Jump to content

Serverproblem Verzeichnisstruktur


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 18 Clients bestehent aus win95,

win98, winme, MacOs und je einem NT4 Server und einem W2K-Server. Alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe ein Domainkontroler ist nicht vorhanden. Das Netzwerk ist über ein

24-Port 3Com Switch verbunden. Zusätzlich läuft eine Linux Smoothwall für den DSL-Zugang. Es werden sowohl statische als auch von der Smoothwall dynamische Ip´s verwendet.

Das Problem ist folgendes: Die Anmeldung am Server sowie Ping´s funktionieren perfekt, die Verbindung zwischen den Clients und Internetzugang auch. Die Anzeige in der Netzwerkumgebung und die der Freigaben läuft auch, nur wenn ich tiefer in die Verzeichnisstruktur will, hägen sich 6 Clients komplett auf. Der Server läuft ohne Probleme weiter. Ereignisprotokolle vom Server und Switch haben auch keine Erkenntnisse gebracht.

Wer kann mir da helfen???

Link zu diesem Kommentar

Moin Reiner,

 

nein es sind immer die gleichen Clients die sich aufhängen. Alle haben aber die gleichen Einstellungen. Die Freigabe auf dem Server ist "jeder" mit Vollzugriff, besondere Sicherheit ist nicht notwendig da Server nur Fileserver ist und keine vertraulichen Daten gespeichert sind. Alle Clients haben kein Benutzerkonto auf dem Server der Zugriff erfolgt nur über die Gruppenrichtlinie jeder. Ich hoffe du hast eine Idee, vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...