Jump to content

seven-of-nine

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von seven-of-nine

  1. Moin, wenn die Datei und Druckfreigabe instaliert hast, hoffe ich das du auch ein Laufwerk oder Verzeichnis freigegeben hast . Wxp Benutzerkonto und Freigaberechte auf beiden Rechnern eingerichtet sind??? Ansonsten mal versuchen anzupingen. Wenn das klappt über "suchen" Computer mit Angabe der IP, dann Netzwerklaufwerk verbinden.
  2. Moin Reiner, nein es sind immer die gleichen Clients die sich aufhängen. Alle haben aber die gleichen Einstellungen. Die Freigabe auf dem Server ist "jeder" mit Vollzugriff, besondere Sicherheit ist nicht notwendig da Server nur Fileserver ist und keine vertraulichen Daten gespeichert sind. Alle Clients haben kein Benutzerkonto auf dem Server der Zugriff erfolgt nur über die Gruppenrichtlinie jeder. Ich hoffe du hast eine Idee, vielen Dank im voraus.
  3. Hallo, ich habe ein Netzwerk mit 18 Clients bestehent aus win95, win98, winme, MacOs und je einem NT4 Server und einem W2K-Server. Alle Rechner sind in einer Arbeitsgruppe ein Domainkontroler ist nicht vorhanden. Das Netzwerk ist über ein 24-Port 3Com Switch verbunden. Zusätzlich läuft eine Linux Smoothwall für den DSL-Zugang. Es werden sowohl statische als auch von der Smoothwall dynamische Ip´s verwendet. Das Problem ist folgendes: Die Anmeldung am Server sowie Ping´s funktionieren perfekt, die Verbindung zwischen den Clients und Internetzugang auch. Die Anzeige in der Netzwerkumgebung und die der Freigaben läuft auch, nur wenn ich tiefer in die Verzeichnisstruktur will, hägen sich 6 Clients komplett auf. Der Server läuft ohne Probleme weiter. Ereignisprotokolle vom Server und Switch haben auch keine Erkenntnisse gebracht. Wer kann mir da helfen???
×
×
  • Neu erstellen...