Jump to content

SUS fragt die Clients bzgl. Neustart ab, aber...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

die hier vorhandene SUS-Umgebung läuft einwandfrei. Server läd regelmässig seine Updates, ich kann sie dann auf "Approved" stellen und sie werden mittags gegen 12h verteilt.

Aber einen kleinen Haken gibt es: (wie mir jetzt aufgefallen ist)

 

ein Client bekommt seine Updates zugewiesen und diese werden auch schön im Hintergrund installiert. Dann folgt die Abfrage, ob die Workstation neu gestartet werden soll, oder nicht.

 

ABER hier ist das Problem. NEIN ist gegraut und ich kann nur JA klicken !?!?!?!!?

 

Bei einem Server, der auch die Updates zugespielt bekommt, ist es genau andersrum: JA ausgegraut und NEIN zu betätigen!?

 

Alle anderen x Server und x Clients laufen anstandslos und ich will mal behaupten, dass die Domain hier soweit "richtig" eingerichtet ist, die GPOs vernünftig laufen und die Rechte dementsprechend deklariert sind.

 

Wer hat hierfür eine einfach Lösung? Was könnte ich übersehen haben?

 

Ciao

Axel

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Axel,

 

ich bin neu im Forum und habe durch Zufall deine Frage gelesen. In dem MS Dokument Deploying Mirosoft SUS findest du auf den Seiten 47ff die Client scenarios in denen du eine Erklaerung fuer dieses Verhalten findest. Nur kurz: SUS unterscheidet neben der Tatsache ob ein Admin oder User angemeldet ist zusaetzlich, ob als "ScheduledInstallDay"=0 also taeglich eingestellt (dann kann ein Admin abbrechen) oder ob ein fester Tag eingestellt ist, dann kann selbst der Admin den Auftrag nicht stoppen oder verschieben.

 

Bei uns im badischen sagt man: des ghoert so...

 

Gruss,

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...