Jump to content

Hilfe Komme nicht auf meinem Arbeitsplatz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich galube kaum dass es an dem Spiel liegt. Habe seit ca. eine Woche das gleiche Problem unter WinXP.

Wenn ich versuche das Arbeitsplatz oder den Explorer yu oeffnen steigt die CPU-Auslastung auf 100%, alles laeuft sehr langsam.

Ich tippe auf ein Virus. Habe schon jegliche Programme laufen lassen (Ad-aware, Trojan Remover, PC-Cillin etc.).

Es wurden einige Viren, Dialer und Trojaner entfernt, das Problem blieb allerdings weiterhin bestehen.

 

Kann jemand mir einen brauchbaren Tipp geben, was man machen kann ohne gliech die Festplatte neu formatieren zu muessen?

 

Bin fuer jeden Ratschlag dankbar!

 

Gruss

 

JJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo JJJARO,

 

was Du da hast, ist ein Heimsystem, nehme ich mal an. Es befinden sich darauf keine essenziellen Daten oder Du hast alles wichtige anständig gesichert. Das setze ich mal voraus :rolleyes:

 

Du schreibst, Du hättest mehrere Trojaner auf Deinem System gehabt. Ein einmal von Trojanern kompromittiertes System ist grundsätzlich nicht mehr als vertrauenswürdig zu betrachten - weil niemand sicher sagen kann, wann und was Dir da schon alles draufgespielt wurde: Keylogger, unautorisierte FTP-Server und Netztools, kurz alles, was ein Angreifer braucht, um z. B. Passworte oder Onlinebanking-Daten auszuspähen. Alternativ die Ausstattung, Deine Maschine als Zombie bei irgendeiner DoS-Attacke im Internet zu missbrauchen.

 

Fazit: Hau wech das Ding - Neuinstallation. Lieber ein Neuanfang mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Und dann sei etwas vorsichtiger: das neue System vernünftig mit Firewall und Antivirus-Software gegen erneute Angriffe schützen. Viele, viele Berispiele findest Du schon mit unserer Suchfunktion ;)

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

man sollte nicht zwei themen in einen Beitrag versuchen zu lösen! Hier schreiben Leute ihre Probleme ins Board die Hilfe brauchen! Wenn ein zweiter noch ein Problem statt einer Lösung anbietet und ein Dritter das Problem des zweiten versucht zu beantworten verliert man leicht mal die Übersicht! :mad:

 

Bei inst. Spielen gibt es häufig Probleme mit Directx und inst. Systemkomponenten! Hast du für deine Geräte wie z.B. Grafikkarte, Soundkarte usw die aktuellen Treiber ? Hat dein Spiel Netzwerkanbindung? Dort würde ich erst mal ansetzen! Wenn das alles ok ist deinst. das Spiel und stell dein System zu einem früheren Zeitpunkt wieder her! Das sollte helfen! Ich hoffe du hast dein Spiel nich irgendwo geladen? Dann kann es natürlich auch sein dass du dir was eingefangen hast!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jan,

 

zu nächst vielen Dank für Deinen gut gemeinten Ratschlag. Diesen werde ich auch befolgen, ist wohl das vernünftigste was man in meinem Fall machen kann.

Deine Annahme ist auch richtig, es ist ein Heimsystem, Daten habe ich aucg gesichert.

Was mich allerdings stutzig macht, ist die Tatsache relativ viele Beiträge mit dem gleichen Problem gefunden zu haben (nicht nur auf diesem Forum), aber keine Ursache bzw. mildere Lösung für das Problem.

 

Trotzdem danke !

 

Gruß

 

JJ

Link zu diesem Kommentar

Hallo Superemax68 !

 

Wie ich schon erwähnte habe ähnliches Problem mit Arbeitsplatz gehabt. Hab auf dem Board guten Hinweis gefunden und mir das Programm Hijackthis von http://www.lurkhere.com/~nicefiles/ geladen. Ein Benutzerfreundliches und recht einfaches Tool daß die Einträge in der Registry überprüft. Die Übeltäter können gelöscht werden, sicherheitshalber wird ein buckup erstellt.

Bei mir war es in der Datei c:\windows\gw3wi.dll

Jetzt funz wieder alles und auf Arbeitsplatz kann ich zugreifen.

Probiers doch einfach aus.

 

Gruß

 

JJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...