Jump to content

WinXP bootet nicht mehr korretk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja, ich habe CD eingeworfen, alle Partitionen gelöscht, danach neu formatiert und XP komplett neu installiert. Installation verlief auch ohne irgendwelche Probleme.

 

Bis dahin, wo XP fertig ist und man sich dann anmelden kann. Hier gebe ich User und Passwort ein, drücke ENTER und dann wie gesagt: Sanduhr. Nichts geht mehr...

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

OK, wenns nicht der Speicher war kanns auch noch an der Netzwerkkarte liegen. Nach der Anmeldung wird das Netzwerk vorbereitet und da liegt wahrscheinlich der Fehler. Bau mal bitte eine andere Karte ein und versuchs nochmal.

 

PS: Das kriegen wir schon gelöst, nur den Rechner hätte ich an Deiner Stelle nicht so schnell neu installiert. Gibt noch einiges was man hätte versuchen können.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von loopy

OK, wenns nicht der Speicher war kanns auch noch an der Netzwerkkarte liegen. Nach der Anmeldung wird das Netzwerk vorbereitet und da liegt wahrscheinlich der Fehler. Bau mal bitte eine andere Karte ein und versuchs nochmal.

Ist ein Notebook und der Fehler tritt auf, egal ob Netz angestöpselt oder nicht...

 

PS: Das kriegen wir schon gelöst, nur den Rechner hätte ich an Deiner Stelle nicht so schnell neu installiert. Gibt noch einiges was man hätte versuchen können.

Ja, ok gebe ich zu, war ein bißchen schnell. Dachte halt, dass ich so am schnellsten voran komme. Dass nach Neuinstallation immer noch Probleme da sind, hätte ich net gedacht... Dumm gelaufen :)

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von loopy

deaktiviere bitte mal Netzwerkkarte und Sound im Bios dann Neustart und berichten.

Lässt sich leider im BIOS nicht deaktivieren. Ist so eine ganz abgespecktes BIOS mit kaum Einstellmöglichkeiten...

 

:suspect: Aber:habe jetzt noch ein BIOS-Update gemacht (von PhoenixBIOS-Version KB.M1.90 auf KB.M1.93) und jetzt funktioniert es ????

 

Hä?? Kann mir das jemand erklären??

Und wie lange wird das jetzt halten? Dummerweise habe ich ja jetzt wirklich den Rechner platt gemacht und muss den jetzt wieder frisch einrichten. Ja so kanns gehen...

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

jetzt habe ich's. Muss tatsächlich die Netzwerkkarte (onboard am Notebook) sein. Jedenfalls nach dem 3. Start wieder erhebliche Verzögerungen bei der Anmeldung.

 

Netzwerkkarte habe ich jetzt deaktiviert und eine PCMCIA-3com eingestopft. Und so läufts...

 

Komischerweise habe ich das alles auch schon vor dem BIOS-Update versucht - da allerdings erfolglos.

 

Oli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...