Jump to content

Exchange 2003 Accounts mit verschieden emailadressen einrichten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Board,

 

ich habe hier einen funktionierenden Exchange Server laufen.

Ich fange nun gerade an ein wenig tiefer in die funktionsvielfalt einzutauchen und frage mich nun ob es eine moeglichkeit gibt einem user oder einer gruppe die moeglichkeit zu geben von verschiedenen email adressen was abzuschicken

 

zb user a hat nen normalen account und die email a@tollefirma.de

nun will er aber weil die firma noch ein eine kleine tochter hat von der email a@kleineaberauchtollefirma.de eine mail schicken.

alle im gleichen account

(ueber das "from" feld in ms outlock)

 

wie und wo kann ich diese einstellung vornehmen ??

 

danke fuer eure muehe im vorraus

 

gnrl

Link zu diesem Kommentar

ich benutze popcon zum configgn der postfaecher und hole mein mails von verschiedenen mail konten ab und verteile sie dann auf bestimmt accounts man kann nun einstellen das ein und derselbe user von x verschiedenen mail accounts die mails bekommt im ad kann ich einstellen das user x die und die addresse hat und auch damit senden egal was fuer eine domain also auch blah@besenstiel.org oder sowas.

 

also sollte es meiner meinung nach auch moeglich sein ueber ein smtp account mails zu verschicken evtl. acuh mit vorheriger pop3 authentifizierung auf dem server.

 

ich will nur die moeglichkeit haben das zutun.

 

wenn ich kontakte erstelle kann ich btw diese im from fenster anwaehlen kann sie aber nicht benutzen weil dann das ad dazwischen haut und dies nicht zulaesst mit der meldung "sie haben nicht die bestimmten rechte diesen kontakt zu benutzen"

Link zu diesem Kommentar

hi...

 

das Problem hatten wir bei uns in der Firma auch schon. Wir haben aber keine Lösung gefunden wie man es einfach und effektiv lösen könnte. Das Empfangen von verschiedenen e-mail adressen ist kein Problem. Diese müssen halt in den default Empfangsrichtlinien hinterlegt sein. Das andere Problem aber ist das jeder User genau eine Standardadresse hat und nur auf dieser kann er rausmailen. Wünschenswert wäre es wenn man die gleiche Funktion hätte wie beim abrufen von POP-Konten. Da kann ich ja auch im mail client auswählen mit welcher Adresse ich senden will. :mad:

 

Aber Microsoft wird uns bestimmt in der nächsten Exchange Version eine geeignete Lösung anbieten, oder in der über nächsten oder aber erst in der Xten Version :mad: :mad:

 

 

MfG

DuBBeL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...