Jump to content

ping geht nur manchmal


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

ich brauche dringend Hilfe.

 

wir haben ein Netz mit w98 klienten und 3 w2000 servern ad-domäne mit 20 clienten. mit small business.

ping auf den w2k server geht nur manchmal mit verlust. zugriff auf die domäne ist kein problem.

wir haben navision auf einem server laufen, wo wir mit den clients nicht mehr zugreifen können.

die fehlermeldung beim start der w98 rechner ist immer ein ip-konflikt mit einer (immer der gleichen ) mac-adresse.

 

wer weiss rat, dringend

 

danke

 

d l

Link zu diesem Kommentar

so, jetzt noch mal langsam,

 

ich war vorhin doch etwas aufgeregt.

nach einigen tests sieht die situation nun folgendermaßen aus:

 

letzten Samstag hab ich das ganze netz auf andere ip-adressen umgestellt. (192.168.0.xxx von 192.186.0.xxx)

 

wir haben drei w2k server, wobei auf einem navision läuft. plötzlich meldet ein navision client im netz einen tcp ip fehler und es können sich alle nicht mehr oder nur ganz kurz mit dem server verbinden. es folgen beim neustart der w98-rechner die meldungen tcp ip konflikt mit immer derselben mac-adresse. mal geht ein ping, mal nicht oder mit verlusten.

 

den navision-server habe ich jetzt runtergefahren und das netz läuft.

 

fahre ich den server wieder hoch, kommen die gleichen probs.

 

wer weiss rat, hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Zusammen,

 

nachdem oben beschriebenes Problem mit Server runterfahren und dem entfernen von falschen Einträgen beseitigt wurde, besteht jetzt noch ein Fehler bei der TS-Einwahl.

 

Ich bin lokal am TS und versuche mich mit der Test-Funktion zu verbinden.

Die Antwort die ich bekomme:

 

Der Client konnte keine Verbindung mit dem TS herstellen. Der Server ist ausgelastet. Versuchen Sie die Verbindung später wiederherzustellen.

 

Last des Servers ist normal (einstellige Prozentzahlen). Arbeitsspeicher genug vorhanden.

 

Mit dem Domänenkontroller kann ich mich allerdings verbinden.

Der TS ist nicht in die Domäne eingebunden.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß kanal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...