Achim Herbig 10 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Habe ein Windows 2000 System mit 3 Partitionen... auf der ersten habe ich eine Version von Windows 2000 laufen. Jetzt habe ich auf der 2. Partition Windows XP installiert. Die installation verläuft Reibungslos, beim nachfolgenden Start (übers Bootmenü) bekomme ich die Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: windows\system32\config\system Hat irgendjemand ne Lösung???? Wär super.... :D Mfg Achim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 29. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2002 Hallo Achim Herbig Die Fehlermeldung ist noch etwas unpräziese. Da kommt eine STOP-Meldung mit einem Fehlercode und die Dateiangabe. Leider fehlt beides. Passiert das nur beim Start von XP, oder auch bei W2K ? Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim Herbig 10 Geschrieben 30. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 also stop meldung kommt keine... ich wähle lediglich über das bootmenü windows xp aus, dann folgt nach kurzer zeit ein schwarzer bildschirm mit der fehlermeldung Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: windows\system32\config\system sorry,.,,, das ist alles... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 30. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 Hallo, wie Echo schon fragte: funktioniert denn nun Win2k noch reibungslos, oder ist beides im Dutt ? - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Achim Herbig 10 Geschrieben 30. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. September 2002 ...mein Win 2000 funktioniert einwandfrei... nur wenn ich win xp starte bekomme ich diese fehlermeldung... habe mittlerweile schon alles probiert... die kompletten beiträge in der knowledge base von microsoft... aber naja... das ergebnis... sorry für die vulgärsprache, aber die ergebnisse waren bisher "fürn *****!!!"... habe absolut keine ahnung woran das noch liegen könnte.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
willerman 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo Achim! Hatte auch schon mal diese Fehlermeldung unter XP (allerdings war es alleiniges OS). Probier mal in der Wiederherstellungskonsole den Befehl "chkdsk /r". Mit ein bisschen Glück wird der Fehler behoben. Ansonsten bleibt dir wohl nichts anderes übrig als XP neu zu installieren Gr33tz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Echo 10 Geschrieben 1. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 1. Oktober 2002 Hallo Achim Herbig Mal weiter gefragt: Kannst du denn von W2K auf die XP-Partition zugreifen ? wenn ja, sind ntosknrl.exe, ntdetect.com .. usw. vorhanden ? Wie sieht die Boot.ini (wahrscheinlich auf C:\boot.ini) aus ? ist der XP-Eintrag korrekt, bzw, verändert ? Ist bei mir nach einer Wiederherstellung passiert. Im DVZ \%systemroot%\system32\config gibt es eine Datei mit Namen "System" .. falls du von W2K auf die XP-Partition schauen kannst, schau mal, ob die da ist, und wenn, ob sie vielleicht beschädigt ist. Ich hoffe, du kommst voran bei der Fehlersuche. Gruß Echo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Martina 10 Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Hi Ordner C:\windows\repair Da sind mehrere Datein zum Reparieren von Windows. Einfach die Datei SYSTEM von Repair ins Config verzeichis kopieren und Windows sollte wieder starten. Hat allerdings einen kleinen Nachteil. Ein Teil der Treiber und Einstellungen sind weg. MfG Martina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.