Jump to content

Ris-Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, wenn man ein Image vom Ris Server auf den Client installiert, dass man auch eine Art Antwortdatei erstellen kann, zB. auf Diskette, ow man dann den Namen, Firma und die reg.Nr. vorgeben kann sowie die Auflösung der Anzeige (Sie springt immer auf 800x600 zurück)

In der riprep.sif im enstprechenden Ordner Reminst habe ich es schon versucht einzutragen, aber ohen Erfolg.

 

Bin für alle Tipps dankbar :-)

Link zu diesem Kommentar

DANKE für die prompte AW.!!!!!

 

OK, das klappt jetzt so weit.

Nun noch 2 weitere Probleme:

1. Wenn ich mit der BootDiskette den Clienten starte, habe ich versch. Installationen zur Auswahl. Das erse Image welches ich gemacht habe, und als Basisinstallation XP benannt habe erscheint auf einmal doppelt. In welcher Datei befinden sich diese Auswahl-Images, dass ich das doppelte löschen kann.

2. Ich habe nachdem ich das Basisimage vom Ris installiert habe vershiedene Patches und Fixes auf dem Client installiert und auch das Windowsupdate (14.komp.) ausgeführt. Als ich dann das zweite Image auf dem Ris-Server ersteleln wollte (Basis mit Fixes...) kam die meldung es sei nicht möglich das Image zu erstellen, das es von der ersten Standardinstallation abweicht.

Wie kann man ein upgedatetes System wieder auf den Server in ein neues Image zurückladen?

Kann man nur Anwendungen auf dem CLient installieren, um ein neues Image erstellen uzu können?

Link zu diesem Kommentar

hallo!!!

 

beschäftige mich auch grade mit dem thema ris.

 

hab ne anleitung gefunden, is ganz gut erklärt, vielleicht kannst du sie ja noch gebrauchen...

 

(ist ein pdf file)

http://education.microsoft.at/includes/file.asp?ID=10220&dl

 

Original geschrieben von jari

DANKE für die prompte AW.!!!!!

....Als ich dann das zweite Image auf dem Ris-Server ersteleln wollte (Basis mit Fixes...) kam die meldung es sei nicht möglich das Image zu erstellen, das es von der ersten Standardinstallation abweicht.

Wie kann man ein upgedatetes System wieder auf den Server in ein neues Image zurückladen?

Kann man nur Anwendungen auf dem CLient installieren, um ein neues Image erstellen uzu können?

 

den fehler mit der abweichung von der standartinstallation hatte ich noch nicht bekommen, konnte das ris image ohne probleme erstellen.

 

wie meinst du das mit den anwendungen?

 

ich hab alle anwedungen dich ich brauchte auf dem client installiert und dan einfach das ris image erstellt....

Link zu diesem Kommentar

Hi prOfiler

 

Danke für den Tipp, bin schon am downloaden...

 

Das mit den anwendungen habe ich so gemeint, alles andere als Betriebssystem. zb. Office, Winzip, Acrobatreader...

das hat bei mir geklappt.

Allerdings bekomme ich immer mitten drinn eine Fehlermeldung, beim erstellen des Images.

Kann sie aber im Moment nicht zitieren, da ich nicht zu Hause bin.

Evtl liegt es daran, dass ich nicht das neueste SP auf dem Server habe.

Ich versuche es mal mit dem SP4

Dann bin ich gespannt.

 

Und wo man die Doppelten Einträge aus dem Auswahlmenü beim Booten löschen kann weisst du nicht zufälligerweise?

 

Freundlicher Gruss Jari

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...