Jump to content

jari

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von jari

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. jari

    Ris-Installation

    Hi prOfiler Danke für den Tipp, bin schon am downloaden... Das mit den anwendungen habe ich so gemeint, alles andere als Betriebssystem. zb. Office, Winzip, Acrobatreader... das hat bei mir geklappt. Allerdings bekomme ich immer mitten drinn eine Fehlermeldung, beim erstellen des Images. Kann sie aber im Moment nicht zitieren, da ich nicht zu Hause bin. Evtl liegt es daran, dass ich nicht das neueste SP auf dem Server habe. Ich versuche es mal mit dem SP4 Dann bin ich gespannt. Und wo man die Doppelten Einträge aus dem Auswahlmenü beim Booten löschen kann weisst du nicht zufälligerweise? Freundlicher Gruss Jari
  2. jari

    Ris-Installation

    DANKE für die prompte AW.!!!!! OK, das klappt jetzt so weit. Nun noch 2 weitere Probleme: 1. Wenn ich mit der BootDiskette den Clienten starte, habe ich versch. Installationen zur Auswahl. Das erse Image welches ich gemacht habe, und als Basisinstallation XP benannt habe erscheint auf einmal doppelt. In welcher Datei befinden sich diese Auswahl-Images, dass ich das doppelte löschen kann. 2. Ich habe nachdem ich das Basisimage vom Ris installiert habe vershiedene Patches und Fixes auf dem Client installiert und auch das Windowsupdate (14.komp.) ausgeführt. Als ich dann das zweite Image auf dem Ris-Server ersteleln wollte (Basis mit Fixes...) kam die meldung es sei nicht möglich das Image zu erstellen, das es von der ersten Standardinstallation abweicht. Wie kann man ein upgedatetes System wieder auf den Server in ein neues Image zurückladen? Kann man nur Anwendungen auf dem CLient installieren, um ein neues Image erstellen uzu können?
  3. jari

    Ris-Installation

    Mit dem Setupmgr kann man doch eine Antwortdatei für eine unattendet Inst. erstellen. Muss die Antwortdatei für das zurückladen des RIS-Images als txt oder als sif gespeichert sein, und wo soll sie überhaupt gespeichert sein? Im entsprechenden Image-Ordmer von Reminst oder auf der Diskette welche man in dem Clienten steckt?
  4. Hallo Leute Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es möglich ist, wenn man ein Image vom Ris Server auf den Client installiert, dass man auch eine Art Antwortdatei erstellen kann, zB. auf Diskette, ow man dann den Namen, Firma und die reg.Nr. vorgeben kann sowie die Auflösung der Anzeige (Sie springt immer auf 800x600 zurück) In der riprep.sif im enstprechenden Ordner Reminst habe ich es schon versucht einzutragen, aber ohen Erfolg. Bin für alle Tipps dankbar :-)
×
×
  • Neu erstellen...