Jump to content
Sign in to follow this  
BGirsch

..nicht genügend Serverspeicher...

Recommended Posts

Ich möchte in meinem Netzwerk über LAN unter Windows 2000, Servicepack 3, auf neinen Laptop zugreifen und erhalte die Fehlermeldung:

"Auf <Netzwerkname> kann nicht zugegriffen werden. Für diesen Befehl ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar."

Wer weiß Hilfe?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Leider habe ich auch schon Google bemüht und alles hier beschriebene ausprobiert. Nichts half.

Grüße

BGirsch

Merkwürdig...

Dann brauche ich noch ein paar Infos von Dir:

Hast Du denn genügend RAM?

Wie stehts mit der Auslastung (Taskmanager)?

Hast Du noch genügend Platz auf der Platte, die die Auslagerungsdatei beherbergt?

Wie groß ist Deine Auslagerungsdatei?

Hallo Leute,

Ich habe mein Problem gelöst. Warum sagt mir dummen Menschen keiner, daß die max. Zahl für den IRPStacksize im Windows 2000 50 und nicht 12 wie im NT ist ;-)? Habe dies im Microsoft Forum gelesen.

Ich haben den Stacksize jetzt auf beiden Maschinen auf 50 (viel hilft viel, hoffe, daß es keine Probleme gibt) und der Zugriff funktioniert.

Danke für Eure Bemühungen.

Gruß

BGirsch

Daran hatte ich wirklich nicht gedacht, hätte das aber auch nie in Verbindung mit der Fehlerbeschreibung gebracht...

Dachte das Problem: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;Q106167 wäre seit Windows 2000 behoben.

Kenne das bei 2k nur in Zusammenhang mit Antiviren-soft (Norton etc.)

Ist die Frage wie verlässlich JSI in diesem Fall ist, aber angeblich liegt der Wertebereich bei 2000 zwischen 15 und 20.

Jedenfalls danke für Dein feedback! :)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.