Jump to content

Nun waren es nur noch zwei... Nur welche?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich plane gerade mit welchen zwei Prüfungen ich voll meinen MCSE mache. Mir fehlt noch eine Core Designing und eine Elective.

 

Ich habe die MOC Kurse zu Exchange, Security und ADS sowie die der Corekurse besucht.

 

Demnach kommen für mich ein Frage:

 

219 (Designing Directory Service Infrastructure)

220 (Designing Security)

221 (Designing Network Infrastruture)

224 (Installing, ... Exchange)

 

Wie ist z.B. die 224? Vor allem wenn man wenig praktische Erfahrung bisher mit dem Exchange hat.

Wer kann was zur 221 sagen? Viel Ports, Firewall etc denke ich?

 

Besten Dank mal.

Gruß, phex

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

von den vier genannten hätte ich mal gesagt, dass die 219 noch am einfachsten ist, obwohl ich zur 221 nichts konkretes sagen kann. Die 224 gehört allerdings mit Sicherheit zu den schwierigeren.

 

jaja würde ich auch sagen ... aber ... 214 und 227 sind auch nicht zu verachten (vom Schwierigkeitsgrad)

 

und Schließlich und Endlich wo will er denn hin?

 

nimm die 219 dann hast Du die freie Auswahl

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar

Hi phex,

 

ich habe einige der genannten Prüfungen hinter mir, alles in allem ist das meine Meinung:

 

Von den drei Designprüfungen (219,220,221) fande ich den Schwierigkeitsgrad etwa so (von leichter bis schwerer):

 

- 220 (security) (erstaunlicherweise weniger Tiefgang, als erwartet, aber auch das MS Pressbuch bewies nicht so viel Futter)

- 219 (AD) (Beherrsche die AD!!! sonst droht Hirnverwindung ;)

- 221 (Netzwerk) (Viel DNS und einiges AD)

 

natürlich ist das Ganze subjektiv, abr die 221 hat vom Umfang das meiste Material anzubieten (Prüfungsbezogen versteht sich).

 

So ähnlich verhält es sich auch bei den Handonskill Prüfungen (leichter nach schwerer)

 

210 (wkst)

215 (server)

217 (ad)

216 (Netzwerk)

 

die Sec empfand ich in etwa so

 

220 (design)

227 (ISA)

214 (Sec-doing) war meine schlechteste Prüfung ;( - Sachen fragten die.....*kopfschüttel*

 

Die Szenarien in der 220 sind eher theoretischer Natur, wenn du mit der ISA schon einiges mitgemacht hast, hast du schon von allen Drei Prüfungen die halbe Miete eingesackt.

 

Aber bitte nicht untertschätzen, es sind keine selbstläufer, die Materie musst du schon beherrschen.

 

Ich habe mir spassishalber mal die 70-224 angeschaut (was drankommt, hab noch nen alten MCP Exchange 5.5, spiel(t)e mit dem Gedanken....).

 

Finde die 224 gegen die anderen natürlich schwerer, kommt aber auch daher, weil ich keine großen praktischen Kenntnisse aus dem Exchangeumfeld 2000/2003 besitze.

 

Wie immer gilt: ...alles ist subjektiv...

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar

Wohin ich will?

Naja, ich bekomme den MSCE von meiner Firma quasi geschenkt und ausser AD ist mir alles freigestellt. Den MOC Kurs vom Exchange hab ich besucht nur ist mir die Materie eben praktisch noch nicht bekannt.

Deswegen denke ich dass ich wohl die 219 und 220 mache denn Security ist immer ein gutes Thema.

 

Exchange oder ISA kann ich dann ja immer noch nachholen wenn ich schon MCSE bin.

 

Wie schaut es denn für die 219/220 mit Übungsunterlagen aus?

Bisher habe ich mich immer mit Föckeler Büchern vorbereitet. Zusätzlich natürlich die MOC Kurse.

 

Was ist denn gute Literatur? Ausser vielleicht die MS-Press Bücher?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...