Jump to content

Neuer Job ArcServe - Zuwachsicherung oder Änderungssicherung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei einen neuen Sicherungsjob zu erstellen.

 

Ich arbeite mit ArcServe2000 auf Win2000 Server.

 

Bis jetzt habe ich täglich (Mo- Fr) eine vollständige Sicherung gemacht.

 

Ich habe aber jetzt das Problem, dass nicht mehr alles auf einem Band passt.

Daher wollte ich einen neuen Job erstellen, wo am Montag alles gesichert wird (evtl. auf 2 Bänder) und Di bis Fr nur das gesichert werden soll was geändert worden ist oder natürlich neu erstellt.

 

Tja, da bin ich aber auf ein Problem gestoßen:

Entweder ich kann „Zuwachsicherung“ einstellen oder „Änderungssicherung“ .

Auswählen kann ich natürlich nur eins von beiden. Aber dass kann irgendwie nicht sein, dass ich entweder nur neu erstelle Daten oder nur geänderte Daten sichern kann. Oder?!

 

Verstehe ich evtl. den Sinn von „Zuwachsicherung“ und „Änderungssicherung“ falsch??

Steht Zuwachs nicht für neu erstellte Dokumente/Ordner? Und Änderung nicht für die Dokumente/Ordner die geändert worden sind?

 

Hier die Einstellungen die ich vornehmen wollte:

post-5063-13567389078112_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Verstehe ich evtl. den Sinn von „Zuwachsicherung“ und „Änderungssicherung“ falsch??

Steht Zuwachs nicht für neu erstellte Dokumente/Ordner? Und Änderung nicht für die Dokumente/Ordner die geändert worden sind?

Du verstehst den Sinn falsch.

Änderungssicherung: was hat sich seit der letzten (u.U. Änderungs-) Sicherung geändert (--> du brauchst zur vollständigen Wiederherstellung die Bänder der Vollsicherung und die Bänder aller darauf folgenden Änderungssicherungen)

Zuwachssicherung: was hat sich seit der letzten Vollsicherung geändert (--> du brauchst zur vollständigen Wiederherstellung die Bänder der Vollsicherung und die Bänder der Zwuachssicherung)

 

Unterschied jetzt klarer? Ist in der Doku von ArcServe relativ gut erklärt (findest du auf der CD).

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@Joe: War das nicht genau andersrum ?

 

Die Änderungssicherung geht immer vom Stand der letzten Vollsicherung aus, und die Zuwachssicherung vom Stand der letzten Voll- oder- letzten Zuwachssicherung ?

Bei der Wiederherstellung brauchst Du bei der Zuwachssicherung eventuell alle Zuwachssicherungsbänder, bei der Änderungssicherung garantiert nur die letzte Sicherung (+Vollsicherung natürlich).

Link zu diesem Kommentar

@zuschauer: du hast Recht.

@HLG: extra nochmals nachgeschaut:

Zuwachssicherung: Sichert nur die Daten, die seit der letzten vollständigen Sicherung oder Zuwachssicherung geändert wurden.

 

Änderungssicherung: Es werden nur die Daten gesichert, die seit der letzten _vollständigen_ Sicherung geändert wurden.

 

Sorry für meinen Dreher. Das Prinzip hat aber gestimmt... ;)

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...