Jump to content

Installation win2003 und einsetzen an anderem Standort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und Willkommen?

 

Wie willst du denn die Server so vorkonfigurieren, dass du sie nur noch anschließen brauchst? Also Fileserver können das dann ja keine sein.

 

Vorinstallieren ist doch auch kein Problem kannst du doch einfach machen, das was du natürlich brauchst sind die Rechnerdaten IP Name und die restliche Konfiguration. Dieses solltest du aber aus den Dokumentationen, die hoffnungsvoller Weise bei den NT4 Kisten gemacht worden sind, herrauslesen können.

 

So würde ich es zumindest machen.

Ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass ich dich falsch verstanden habe.

Link zu diesem Kommentar

... habe eine ähnliche Aufgabe vor kurzem mit W2K Servern durchgeführt. Deshalb hier wahrscheinlich etwas unfachmännisch aber praktisch und so ziemlich grob die Schritte:

1. Server 1 installieren (wichtig ist ein funktionierendes DNS mit Forward und Reverse-Lookupzonen, ist macht sich wohl gut die zukünftige Domäne nach dem Muster "name.endung" zu benamsen)

2. ADS auf dem Server 1 installieren, Domäne = DNS Zone, also Name.endung)

3. einen oder zwei Server installieren, darauf achten, das die Namensauflösung und das Netzwerk sowieso richtig funzt

4. per "dcpromo" auf Server 2, ... "weiteren Domänencontroller für eine bestehende Domäne" installieren

5. warten .... (ruhig mehrere Stunden) und natürlich das Ereignisprotokoll lesen

6. DNS auf den Servern für die entfernten Standorte installieren (ADS integrierte Zonen)

7. warten ... die Server müssen sich replizieren

8. unter ADS Standorte und Dienste die Standorte einrichten (am besten auf dem 1. Server), ein oder mehrere Subnetze anlegen und mit den Standorten verknüpfen

9. Routing zwischen den Subnetzen konfigurieren

10. die IP`s der Server ändern (entsprechend Standort) und auf dem ersten Server die Domänencontroller an die Stndorte verschieben

11. warten, beten und natürlich das Ereignisprotokoll lesen... ich glaube das war alles

 

Ein Whitepaper gibt es wohl auch:

 

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planning

/activedirectory/branchoffice/default.asp

 

Hoffe ich hab nichts falsches geschrieben.

 

Good Luck!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...