Jump to content

Fehlermeldung in Win XP Pro


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bin total verzweifelt. Habe mir ein neues Notebook gekauft, festplatte formatiert und Win XP Pro installiert (war Win XP HOme drauf).

 

Nachdem ich alles eingerichtet habe und meine gesicherten Daten aufgespielt hatte habe bekomme ich beim öffnen einiger Unterordner in dem Ordner Eigene Bilder folgende Fehlermeldung:

 

Die Anweisung in "0x77f480db" verweist auf Speicher in "0x0065006c". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

 

Daraufhin wird der Explorer geschlossen, alle Symbole auf dem Desktop verschwinden (wie wenn man Windows startet und er alles lädt) und er startet Windows Explorer neu.

 

Wie gesagt sind das UNterordner des Ordners Eigene Bilder. Das Problem tritt nicht bei allen Unterordnern auf. Nur bei einigen. In all den Ordnern befinden sich Fotos.

 

Hat jemand einen Rat woran das liegen kann und wie ich das evtl. beheben kann???

 

Bei Google konnte ich nichts passendes finden (nur den Tipp C formatieren und alles neu installieren).

 

Herzlichen Dank!

 

Hubertus

Link zu diesem Kommentar

so habe jetzt mal folgendes probiert:

die Ordner mit den Dateien auf DVD gebrannt und dann probiert die Ordner zu öffnen und anzugucken. Das geht ohne Probleme und ohne Fehlermeldung (!!!)

 

Wenn ich übrigens versuche meinen Temporary Internet Files Ordner zu öffnen, dann kommt so ca. 3-4 Sekunden nachdem ich ihn geöffnet habe auch eine Fehlermeldung dass der Explorer geschlossen werden muss. Das Problem scheint also immer dann aufzutreten, wenn ich bestimmte Ordner öffne die Grafikdateien enthalte (nicht bei allen Ordnern, nur bei bestimmten).

 

Habe mal den Text rauskopiert aus der Fehlermeldung die Win XP an MIcrosoft schickt:

 

 

AppName: explorer.exe AppVer: 6.0.2800.1221 ModName: ntdll.dll

ModVer: 5.1.2600.1217 Offset: 000080dd

 

Kann damit jemand was anfangen?

 

Danke für Eure Hilfe :)

 

Hubertus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

studier nicht mehr im schwarzwald ;)

 

spaß beiseite,

 

was sagt die die computerverwaltung/ereignisanzeige?

aktuelle grafiktreiber drauf?

fehler an MS submitted und geschaut ob da ne lösung existiert? (brauchste soweit ich weiss ein .net account)

haste bei scandisk auch "fehlerhafte sektoren sucher/wiederherstellen" ausgewählt?

 

sonst tippe ich auf hardwarefehler,

 

grüße

 

florian lutz

 

[edit vergesslichkeit]

konnte ich deinen beiträgen nicht genau entnehmen: schon mal ne neuinstallation probiert oder nicht?

[/edit]

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

hallo zusammen,

 

der tread ist zwar schon 1 1/2 jahre alt aber ich habe das selbe problem auch und komm einfach nicht weiter.

Betriebssystem: Windows XP

hab alles versucht. alle Updates (inkl. SP2)

interesant ist, dass der fehler nur dann auftritt wenn bilder kopiert werden.

ein virus kanns auch nicht sein. hab mit stinger und aktuellem virenscanner gescannt. der rechner war sauber.

ich hab auch die temporären internetfiles gelöscht. brachte auch keine besserung.

die einzige besserung die sp2 brachte war, dass die fehlermeldungen nichtmehr kommen. sondern der explorer schließt sich jetzt sofort. in der ereignissanzeige kommen aber die selben fehler.

ich bin am verzweifeln.

(Ich würde ja den rechner neu installieren das problem ist dass ich jetzt shcon mehrmals gelesen habe dass das das problem nicht behebt. Außerdem versucht mal Daten zu sichern ohne Kopierne zu können :-) -Image ziehen will ich eigentlich nicht)

 

die lösungen von microsoft haben mich bisher auch nicht weiter gebracht.

 

vielen dank für eure mühe schonmal

 

gruß martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...