Jump to content

Gruppenrichtlinie Active Desktop Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich benutze Windows 2000 Advanced Server in einem Netzwerk an dem Win 2000 Clients über eine Domäne angemeldet sind.

 

Jeder PC der an der Domänen angemeldet ist soll als Desktop-Hintergrund die Startseite einer internen Intranethompage habe. Dafür gibt es ja die Administrativen Vorlagen in den Gruppenrichtlinien. Hier kann man den Active Desktop aktivieren und auch Objekte zu diesem hinzufügen. Ich habe jetzt folgendes Problem. Ich habe über dei Gruppenrichtlinien den Active Desktop aktiviert und die Startseite als Objekt hinzugefügt, außerdem ist es den Usern nicht erlaubt den Active Desktop zu verändern oder zu deaktivieren. Die Statseite wird auf allen Clients ausnahmslos geladen....Auf nicht wenigen Clients kommt es jedoch zu Problemen. Einmal haben manche User privat Active Desktop Hintergründe aktiviert. Diese werden jetzt zusätlich zu der Startseite in kleinen Avtive Desktop Fenstern geladen. Außerdem können manche User nicht mehr richtig mit ihrem PC arbeiten, da ständig ein Synchronisieren Bildschirm vom Active Desktop die Sicht auf die Anwenungen versperrt.

 

Was ist da los?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hi tylerd,

 

grundsätzlich rate ich dir aus performancegründen zu dem aktivieren des activedesktop in verbindung mit einer website ab.

 

wenn du dies trotzdem tun möchtest, solltest du sicherstellen, dass sämtliche hintergrundbilder des users bei jedem start zu löschen.... hier ein script, dass du einfach in das login-script einbindest....

 

greetings

bLUEaNGEL

 

c:

cd\

cd %userprofile%

cd Anwendungsdaten

cd microsoft

cd Internet Explorer

if exist *.bmp goto bild_entfernen

goto weiter

:bild_entfernen

@echo Bilder werden entfernt

del *.bmp

goto weiter

:weiter

cls

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...