Jump to content

Seltsames Phänomen !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von mh254

Hallo erstma.

 

Hab zur Zeit ein komisches Problem:

 

Wenn ich im Internet surfe und einen Link anklicke (immer verschieden, nicht jedesmal der gleiche, total willkürlich wann es passiert) bootet mein Rechner neu.

Kein Bluescreen, nichts, nur ein Reboot.

 

strg+alt+entf drücken und nach Prozessen suchen die z.b.

teekids.exe, msblast.exe oder mslaugh.exe heißen.

 

Dann zusehen, das du von einem sauberen Rechner von McAffee die stinger.exe runterkriegst oder aber von Symantec die fixblast.exe. Stinger würd ich vorziehen, die scannt gleich noch ein paar mehr.

 

Dann lad dir sehr schnell den Blasterpatch von der MS-Homepage runter und mach dein System dicht gegen den Blaster-Wurm.

 

Danach dürften die Reboots aufhören. Solltest dein System allgemein mal updaten, wenn du den Blaserwurm druff hast, hast du die MS-Homepage längere Zeit weiträumig umschifft...

Link zu diesem Kommentar

Netter Versuch, aber mein XP ist auf den aktuellsten Stand

(Automatische Updates, Baseline Security Analyzer).

 

Virenscanner läuft auch ständig, McAfee Stinger, Blaster-Removal Tools, Adaware, Spybot Search and Destroy, Firewall (HW und Software).

 

Keine ungewöhnlichen Prozesse, trotzdem Reboot.

 

(Auch nicht wie bei Blaster mit Meldung sondern von einer Sekunde auf die andere Reboot (Bildschirm schwarz, Bios-Bootbildschirm)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mh254

Netter Versuch, aber mein XP ist auf den aktuellsten Stand

(Automatische Updates, Baseline Security Analyzer).

 

Virenscanner läuft auch ständig, McAfee Stinger, Blaster-Removal Tools, Adaware, Spybot Search and Destroy, Firewall (HW und Software).

 

Keine ungewöhnlichen Prozesse, trotzdem Reboot.

 

(Auch nicht wie bei Blaster mit Meldung sondern von einer Sekunde auf die andere Reboot (Bildschirm schwarz, Bios-Bootbildschirm)

 

Schick - hardwarefehler ausgeschlossen? Evtl. RAM-Bausteine defekt, wenn das Betriebssystem die Reboots nicht nach einem nachvollziehbaren Schema durchführt, wird vielleicht zu unterschiedlichen Zeiten die defekte Komponente angesprochen.

 

Auch möglich, hatte ich mal *hust*

G-Data-Virenscanner für Client/Server. SEHR feines Teilchen. Nur - in einer Version hatten die den klitzekleinen Bug, das nach der Installation des Virenscanners die Clients einen bluescreen produzierten und sofort neu booteten. Bis ich DAS raushatte, hab ich graue Haare gekriegt.

Evtl. ein ähnliches Phänomen?

Link zu diesem Kommentar

Da Du virenfrei bist usw. - mein Tipp: Versuch es doch einfach mal mit dem Netscape. Ich hatte auch ein Sch...Problem mit dem IE, seitdem ich mit Netscape online bin, läuft alles astrein. Mein IE-Problem ist bis heute ungeklärt (hab es hier im Board angesprochen, außer das etliche andere es auch hatten, kam kaum eine Idee), jetzt habe ich IE einfach gedanklich gestrichen - wofür die Mühe, wenn es doch vernünftige andere Möglichkeiten gibt. Ohne Micro-Schrott!

 

Gruss

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Leider nicht, aber auch nicht den kleinsten Hinweiss.

 

Nur ab und zu diesen Eintrag:

 

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

 

 

Aber der kommt davon, das ich den IMAPI-Dienst deaktiviert habe.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mh254

Leider nicht, aber auch nicht den kleinsten Hinweiss.

 

Nur ab und zu diesen Eintrag:

 

Bei DCOM ist der Fehler "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. " aufgetreten, als der Dienst "ImapiService" mit den Argumenten "-Service" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:

 

 

Aber der kommt davon, das ich den IMAPI-Dienst deaktiviert habe.

 

Was läuft an Programmen im Hintergrund? Einstellungsfehler bei NIS? Das Programm ist verteufelt konfigurationsfreudig und imho genau deswegen kompletter Mist... aber das muß dich nicht abschrecken :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mh254

NIS 2004 hab ich entsorgt, hat nur Ärger gemacht.

 

Hab jetzt als Virenscanner Antivirenkit 12 Pro drauf.

 

Firewall ist ein Rechner mit Linux-Firewall (Ip-Cop) als Router und Software-Firewall ist Sygate Personal Firewall Pro 5.5

 

Edit:

 

Im Hintergrund läuft noch The Bat! als Mail-Client und Steganos Safe.

 

NIS läßt sich über die Uninstall-Routine nicht korrekt entfernen.

Es gibt auf der Seite http://www.symantec.de ein Entferntool - RNIS und RNAV.

Erst damit werden die Reste aus den Tiefen der Registry komplett entfernt.

Solange kann (muß aber nicht) Norton für massiven Ärger sorgen. Ich hab da schon einiges erleben dürfen...

Check mal ab, ob dein Problem daran liegt.

 

http://www.wuschelworld.de/rnis.exe

guck mal nach, ob ich auf meinem Webspace das Programm noch nicht gelöscht habe, ich komm derzeit nicht dran, weil ich hier nicht an meinem Rechner sitze <g>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...