Jump to content

DSL Router aber kein Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo it-bandechos,

heute habe ich angefangen mich mit meinem DSL modem zu beschäftigen. für mich neuland, da ich es bisher immer gut verstanden habe, dem aus dem weg zu gehen- jetzt weiss ich auch warum ;-)

 

also, hier mein problem:

ich habe ein dsl modem von synergy 21. das modell heisst S21610B hat ein integriertes dsl modem und macht auf mich ansich einen guten eindruck. es arbeitet einwandfrei und es ist eine menge mit dem ding möglich- aber....

ich habe drei rechner am dem teil angeschlossen. mit dem hautrechner komme ich an meine emails, messenger, p2p- eben alles. leider klappt aber das aufrufen von internetseiten nicht. ich kann also alles machen, ausser surfen- den preis will ich nun auch nicht zahlen, gell?

mit meinen anderen rechnern klappt auch alles, sogar das surfen (wie man sieht) in super geschwindigkeit, und das macht mich stutzig. ich habe an meinem hauptrechner die forawarding ports für p2p angegeben, alles einwandfrei. muss ich denn auch für http das forwarfing einrichten? kann ich mir nicht vorstellen, da es an den anderen rechnern ja auch klappt. macht mich noch alles irre :-)

 

also, noch mal zusammengefasst:

- hauptrechner kommt nicht an internetseiten (ich kann aber jede anpingen, namen werden aufgelöst, das klappt also)

 

- auf meinen hauptrechner mit xp, kann ich über das netzwerk mit w2k nicht zugreifen, allerdings klappt das von xp auf die zweitrechner. kann es denn sein, dass xp eine lokale sicherheitsrichtlinie hat, die das nicht erlaubt? die meldung lautet: auf daheim (so heisst mein netzwerk) kann nicht zugegriffen werden. der netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

- zweit- und drittrechner kommen problemlos ins netz, keinerlei probleme, ausser punkt 2

 

 

ich danke euch schon jetzt. wer das problem lösen kann, kommt nach heidelberg und trinkt auf meine kosten bier ;-)

 

 

bis denn und danke

Link zu diesem Kommentar

punkt 1. siehst du im netzwerk alle deine rechner?

punkt 2. im router kannst du für eine IP (also einen rechner) DMZ einstellen (demilitarized zone), damit ist bei diesem einen rechner alles offen (alle ports, gedacht für onlinezocker u.s.w.)

punkt 3. das es probleme mit gemischten w2k-xp netzwerken bei gegenseitigen zugriff gibt ist allgemein bekannt ;o(

lösungsversuch wäre, die laufwerke als netzlaufwerke bei den anderen rechnern zu mounten.

punkt 4. stell in deinem router für die ip bei der http nicht geht mal port 80 als offen ein, damit müsste der auch funktionieren.

 

im allgemeinen denke ich, es ist einfach eine einstellungssache des routers, daher auch die schwierigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

vielen Dank für die Tips. Am Browser kann mein Problem nicht liegen, da ich erstens auf den anderen Rechnern den gleichen Nutze, und ich zweitens natürlich auch schon einen anderen ausprobiert habe :D

Im Netzwerk sind alle Rechner zu sehen, kein Problem. Das Problem habe ich zum Glück auch schon gelöst. Ich habe mich da mal durchgewühlt und tatsächlich Einträge gefunden, die das Problem verursacht haben könnten. Ich habe jedenfalls nicht ein Problem mehr, mit meinen 2000ern Rechnern auf mein XP zuzugreifen. Die lösung habe ich hier im Forum gepostet.

Die Sache mit der DMZhört sich gut an. Ich denke daran könnte es liegen. Leider bin ich zurzeit nicht an.

Port 80 habe ich als Forwarding Zone eingerichtet, leider ging es da auch nicht.

 

Ich melde mich sobald ich Gelegenheit hatte, DMZ zu checken, danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...