Jump to content

mdmhelpv.exe <-virus/trojaner?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leute.

 

hab eben auf meiner festplatte ne datei mit dem namen mdmhelpv.exe (direkt unter c:\) :suspect: gefunden. erstellt wurde sie vor 2 tagen. hab eben mal nen bissl gegoogelt aber nichts wirklich brauchbares gefunden.

die datei ist mir erst aufgefallen als NIS lauthals angefangen hat zu schreien. das ding wollte nach hause telefonieren! :cry:

 

kennt einer von euch diese datei bzw kann mir vielleicht nen tipp geben wo die herkommt? :confused:

 

hab sie jetzt erstmal gelöscht. die datei kam nach nem reboot auch nicht wieder. trotzdem verunsichert mich das gerade nen bissl. eigentlich müsste doch NIS mekern wenn die datei auf den rechner kommt und nicht erst nachher oder?

 

hoffe ihr könnt mir helfen.

 

gruss serdar

 

bs: xp pro mit allen sp und patches. NIS 2003 mit allen aktuellen defs usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hab das hier in einem anderen Forum gefunde... evtl. bringt es dich ja weiter

-----------------

 

Hi!

»» Hallo allerseits, ich habe seit einigen Tagen eine Datei mit dem Namen mdmhelpv.exe auf meinem Rechenr und weiß nichts damit anzufangen.

 

 

Ich hab folgenden Link gefunden http://www.computing.net/security/wwwboard/forum/9258.html. Darin wird gesagt, dass sich der Betroffene den Blaster-Wurm eingefangen hat. Könnte das bei dir auhc sein?

 

Gruß

 

mdkiller

--------------------

Link zu diesem Kommentar

das komische ist das sich so am system bisher nichts bemerkbar gemacht hat. hab halt nur weiche knie bekommen als ich zum rechner kam und die datei am "nachhause telefonieren" war!

 

blaster ist´s definitiv nicht. hab das system jetzt mit allem was ich gefunden hab gescannt (ad aware/spybot/nis 2003 /nis2004/home call/stinger) nichts! das system ist scheinbar clean. naja wenn keiner das ding kennt und sich sonst nichts verändert bleibt abzuwarten :(

 

was ich am interessantesten finde ist das im inet so wenig über die datei bekannt ist. :eek:

 

drückt mir die daumen ;)

 

gruss saracs

 

*nicht hofft irgendwas ganz neues eingefangen zu haben :suspect: *

 

[edit] hab mir grad das datum in google angesehen. alle findbaren infos über die datei keine 2 wochen alt :shock: :cry: [/edit]

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...