Jump to content

2XP-Rechner über Switch ins INet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

folgende situation:

ein desktoprechner und ein notebook (beide XPpro) sind über ein switch ans cablemodem angeschlossen. der internetzugang funktioniert bestens von beiden aus. aber untereinander krieg ich die dinger nicht zum kommunizieren.

habe den assistenten ausgeführt, kein erfolg. dann feste IPs, standardgateways und DNS (ip vom desktop) vergeben - der internetanschluss geht dann nicht mehr, weil ich ne dynamische IP hab. kein erfolg.

ich weiss, dass ich ein netzwerk*** bin, wäre darum froh um jede hilfe. ich hab sicher irgend einen ****en denkfehler gemacht.

 

oder es liegt an norton, hab ich zwar deaktiviert, aber ich werd's als nächstes mal deinstallieren und dann nochmal an die sache rangehen (erst mit direktverbindung, dann wieder über switch). bleibt auf jeden fall die frage, wie ich dann wieder ins INet komme. geht das dann nur noch per ICS oder irgendwie doch von beiden aus individuell?

 

danke für's lesen meines langweiligen romans. :D

 

PS: ich weiss, dass das netzwerk nicht sicher ist. dazu lasse ich mir später etwas einfallen (oder kaufe doch noch nen router *g*).

Link zu diesem Kommentar

merci, ich hab nur nach "cable" gesucht :rolleyes:

also doch nur per ICS :suspect: :mad: :cry:

 

halt, moment, ich hab eventuell noch die 10MBit-karte rumliegen hier, die ich vom INetprovider damals bekommen hab (bzw. überteuert gekauft :wink2: ).

hoffentlich klappt's :)

 

 

edit: tja, switch umsonst gekauft fällt mir grad auf :rolleyes:

aber dafür erweiterbar. :cool:

 

edit2: hat geklappt! danke!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...