Jump to content

HanFred

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von HanFred

  1. hallo ich habe dasselbe problem. die einstellungen stehen da wie beschrieben und zurücksetzen bringt gar nix. font kaputt oider was? übrigens wird nur unformatierter text kursiv dargestellt. ist der text formatiert, sieht er aus wie er sollte. edit: plötzlich, aius heiterem himmel stimmt alles wieder :shock: k.a. was läuft :suspect:
  2. bei mir waren an freezes bisher fast immer hitzeprbleme schuld. graphikkarte zum beispiel. oder hast du die schon überprüft? lüfter entstaubt? *g*
  3. Eraser soll ganz gut sein, wenn man trotzdem ein bisschen paranoid ist ;) .
  4. http://www.symantec.com/region/de/product/index.html ich denke SBS ist vielleicht Small Business und Corporate ist eben stufe Enterprise.
  5. vielleicht braucht es DCOM? :suspect: ich weiss ja nicht konkret, wofür das gut ist, aber bestimmt nicht nur, um den blaster reinzulassen .
  6. viren hab ich gecheckt mit Antivirenkit 2004 (aktuelle definitionen), gefunden wird wie auch mit Adaware nix. was kann ich tun? was ist das überhaupt? ich zerbrech mir schon den kopf darüber, was ich vorher gemacht haben könnte. aber ich weiss nicht mal, in welche richtung ich suchen soll :( . naja, danke trotzdem. vielleicht weiss doch noch jemand etwas. edit: windows-sicherheitsupdates sind natürlich aktuell. in der mmc hab ich in letzter zeit eben kaum herumgefummelt, soweit ich mich erinnere. unter DCOM ist aber immer noch so ein LiveUpdate ding, ist vielleicht ein überbleibsel von Norton IS? eventid.net hilft mir nicht weiter. aber was soll die word-nummer? für mehr infos bitte nachhaken, ich weiss eben nicht wirklich, wie gesagt, in welche richtung das problem geht :wink2: .
  7. hallo ich sehe in meiner ereignisanzeige, dass dauernd dieselben fehlermeldungen auftauchen: Ereignis-ID: 10002 Quelle: DCOM und nun die meldung: Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server: {00020906-0000-0000-C000-000000000046} Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable. hinter der nummer verbirgt sich winword, wieso zum teufel will das denn nen DCOM-server starten?! ich habe ein bisschen mit der dcomcnfg rumgespielt, gebracht hat es nix (ich habe in erster linie auf standard gestellt). und warum taucht in meiner taskliste immer der MDM auf? hatte den mal deaktiviert, könnte es etwas damit zu tun haben?
  8. Error code 0x534 (decimal 1332)- "No mapping between account names and security IDs was done.": 1. A program was installed, which creates user accounts and assigns rights to those user accounts. Later, the program was removed,the user accounts deleted, but the rights from policy before the accounts were still there. 2. A user account is added and rights assigned to the account. The account is deleted, but not from security policies. The "0x534" code is the hex for "1332". Following the suggestions in Q247482 (see the link below) helps. Make sure you check the domain, domain controllers and local group policies. quelle: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1202&source=scecli weiss jetzt auch nicht, ob dir das weiterhilft. link zur knowledge base: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;247482
  9. ich hatte so ein problem schon mit mehreren virenscanner-firewallkombinationen (abhängig von der programmversion). die haben einfach meine verbindung abgeschossen. bei PCCillin kam ich nicht auf den fehler, bei NIS muss ich den "symantec network proxy" neu starten, falls er sich verabschiedet hat. dann geht's wieder. hast du solche software installiert?
  10. vielleicht hat norton (oder auch nero) eine backuppartition eingerichtet. ich weiss nicht, ob diese programme so arbeiten, aber du kannst ja da mal alle einstellungen überprüfen.
  11. merci, ich hab nur nach "cable" gesucht :rolleyes: also doch nur per ICS :suspect: :mad: halt, moment, ich hab eventuell noch die 10MBit-karte rumliegen hier, die ich vom INetprovider damals bekommen hab (bzw. überteuert gekauft :wink2: ). hoffentlich klappt's :) edit: tja, switch umsonst gekauft fällt mir grad auf :rolleyes: aber dafür erweiterbar. :cool: edit2: hat geklappt! danke!
  12. ich weiss nicht, ob man den bedenkenlos löschen kann, wenn du aber das risiko eingehen willst... mit gewalt geht alles: http://www.gibinsoft.de/ mit der sharewareversion von den FileUtilities hab ich bisher noch alles löschen können (auch wenn abgesichert und NTFSDOS nicht geklappt haben). oder http://www.heidi.ie/eraser/default.php
  13. folgende situation: ein desktoprechner und ein notebook (beide XPpro) sind über ein switch ans cablemodem angeschlossen. der internetzugang funktioniert bestens von beiden aus. aber untereinander krieg ich die dinger nicht zum kommunizieren. habe den assistenten ausgeführt, kein erfolg. dann feste IPs, standardgateways und DNS (ip vom desktop) vergeben - der internetanschluss geht dann nicht mehr, weil ich ne dynamische IP hab. kein erfolg. ich weiss, dass ich ein netzwerk*** bin, wäre darum froh um jede hilfe. ich hab sicher irgend einen ****en denkfehler gemacht. oder es liegt an norton, hab ich zwar deaktiviert, aber ich werd's als nächstes mal deinstallieren und dann nochmal an die sache rangehen (erst mit direktverbindung, dann wieder über switch). bleibt auf jeden fall die frage, wie ich dann wieder ins INet komme. geht das dann nur noch per ICS oder irgendwie doch von beiden aus individuell? danke für's lesen meines langweiligen romans. :D PS: ich weiss, dass das netzwerk nicht sicher ist. dazu lasse ich mir später etwas einfallen (oder kaufe doch noch nen router *g*).
×
×
  • Neu erstellen...