HanFred 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 folgende situation: ein desktoprechner und ein notebook (beide XPpro) sind über ein switch ans cablemodem angeschlossen. der internetzugang funktioniert bestens von beiden aus. aber untereinander krieg ich die dinger nicht zum kommunizieren. habe den assistenten ausgeführt, kein erfolg. dann feste IPs, standardgateways und DNS (ip vom desktop) vergeben - der internetanschluss geht dann nicht mehr, weil ich ne dynamische IP hab. kein erfolg. ich weiss, dass ich ein netzwerk*** bin, wäre darum froh um jede hilfe. ich hab sicher irgend einen ****en denkfehler gemacht. oder es liegt an norton, hab ich zwar deaktiviert, aber ich werd's als nächstes mal deinstallieren und dann nochmal an die sache rangehen (erst mit direktverbindung, dann wieder über switch). bleibt auf jeden fall die frage, wie ich dann wieder ins INet komme. geht das dann nur noch per ICS oder irgendwie doch von beiden aus individuell? danke für's lesen meines langweiligen romans. :D PS: ich weiss, dass das netzwerk nicht sicher ist. dazu lasse ich mir später etwas einfallen (oder kaufe doch noch nen router *g*).
Damian 1.803 Geschrieben 7. Februar 2004 Melden Geschrieben 7. Februar 2004 Hallo HanFred, willkommen on Board. :) Das mit dem Kabelmodem ist ein grundsätzliches Problem und du bist auch nicht der erste. :wink2: Schau dir mal diesen Thread an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=23238&highlight=Kabelmodem Damian
HanFred 10 Geschrieben 7. Februar 2004 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2004 merci, ich hab nur nach "cable" gesucht :rolleyes: also doch nur per ICS :suspect: :mad: halt, moment, ich hab eventuell noch die 10MBit-karte rumliegen hier, die ich vom INetprovider damals bekommen hab (bzw. überteuert gekauft :wink2: ). hoffentlich klappt's :) edit: tja, switch umsonst gekauft fällt mir grad auf :rolleyes: aber dafür erweiterbar. :cool: edit2: hat geklappt! danke!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden