Jump to content

win2000Server Globaler Katalog


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, mein Win 2000 Server erlaubt keinem neuen Client mehr sich anzumelden. Es können keine Dateien mit dem globalen Katalog ausgetauscht werden. In der Endpunktzuordnung sind keine weiteren Endpunkte verfügbar. Die Sicherheitskennung SID sei verlorengegangen. Wie kann ich den globalen Katalog wiederherstellen ohne den PDC herabzustufen ??

Habe keine Böcke die ganzen Einstellungen neu zu erstellen.

HILFE

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von klimo

Wie kann ich den globalen Katalog wiederherstellen ohne den PDC herabzustufen ??

 

du zwingst einen GC zu einem komletten Neuafbau der DB, indem du im Site-MMC das Häckchen aus der GC-Zuweisung entfernst, bestätigst, etwas wartets, und das Häckchen wieder einsetzt. Der GC baut damit eine neue Datenbank auf, in dem er die AD-Partitionen ausliest.

 

Ich denke nicht, das es dir helfen könnte, es hört sich nach was anderem an. Sind denn alle deiner 5 FSMOs am leben und aktiv?

 

Gruß

 

Dejan

Link zu diesem Kommentar

Hallo erstmal

 

@ grizzly

 

Das gilt aber nur für ein Multi-Domain Modell ohne Vertrauensstellungen. In einer AD mit nur einer einzigen Domäne ist dies hinfällig.

 

Das ist mir nicht ganz klar, denn auch in einer Domäne sollten min. 2 DC`s vorhanden sein!

Dann wäre es kein Problem ... aber wie ich gelesen habe ist es wohl nur einer.

 

@ klimo

 

Beim verbinden mit dem Domänencontroler kommt schon die Fehlermeldung

 

Schon mal dein Netz mit Netdiag und oder Dcdiag überprüft?

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...