Jump to content

Ordner lässt sich nicht löschen!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern das Service Pack1 installiert, die exe liegt bei mir auf D, deswegen hat sp1 wohl auch einen Ordner auf D angelegt. Jedenfalls lässt sich dieser Ordner nicht löschen. Der Ordnername besteht aus vielen Zahlen und Buchstaben. Der Ordner lässt sich nicht öffnen. Allerdings habe ich einen Tag vorher schonmal sp1 installiert, hab dann n bisschen an windows rumgefummelt und dann lief einiges nicht mehr :D hab dann formatiert und alles neu draufgebracht, demnach waren dann 2 von diesen sp1 ordnern da. bei dem ersten konnte ich dann reingucken und da ist eine update.exe drin gewesen. Im abgesicherten Modus ließ sich der Ordner auch löschen, aber leider nicht der von der letzten sp1 installation. Weiß jemand warum der da is und wieso ich den nicht löschen kann? Gibt es einen weg den zu löschen??

Hoffe mir kann jemand helfen, sieht nämlich schon recht doof aus son ordner auf der platte zu haben!!

Schonmal Danke!!

 

Gruß,

timo

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

thx für die Antwort!!

 

Ich benutze XP Professional!!

 

Ja, das mit den Verweisen und dass ich dann den ersten Ordner löschen konnte ist einleuchtend. Gibt es denn dann keine Möglichkeit den jetzigen Ordner zu löschen?? Ich mein, dann muss ja bei jedem so ein Ordner sein der sich sp1 installiert hat, oder? Das ist doch total doof.

 

Gruß,

Sticki

Link zu diesem Kommentar

Versuche es als erstes mit mit der Eingabeaufforderung >>Start>>Ausführen>>cmd.exe. Lass dir erstmal den Inhalt anzeigen. (Probiere es auch im abgesicherten Modus!) Wenn es nicht klappt, dann installiere die Wiederherstellungskons (Schaue in der hilfe nach - ist eigentlich simpel erklärt)

Dann startest du den PC neu und meldest dich bei deiner Windowsversion an und löscht den Ordner.

Wenn es nicht klappt, dann versuche ihn zu komprimieren, dann nimmt er nicht soviel Platz weg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

erstma danke für eure Antworten!!

 

Also habe es mit den FileUtilities probiert, aber leider ließ sich der Ordner nicht löschen. Habe dann auch mal über die Eingabeaufforderung geguckt was da drin ist und da ist halt, wie ich schon sagte, nur so eine update.exe drin. Das komische ist was ich jetzt festgestellt habe ist, dass der inhalt 0 Byte gross ist. Wie kann denn etwas keine größe haben? Dann kann der Ordner doch physikalisch eigentlich garnicht mehr vorhanden sein oder??

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub' so was ähnliches habe ich auch schon mal gehabt nur war der Folder irgendeine Leiche die ich selber produziert, hab', und die sich auch nicht löschen hat lassen (trotz richtig gesetzter Attribute)

 

Start cmd

den CL Befehl (rmdir xyz) eingetippt - noch kein ENTER

 

Im Taskmanager den Explorer gekillt, und so rasch es ging

die Enter Taste im cmd.

 

Dann war der Mist weg - hat aber ein paar Versuche gebraucht

war nicht schnell genug ;) - vielleicht klappt das bei dir auch ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...