Jump to content

Neue IP Adresse und default gateway?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi wegen Provider wechsel muss ich heute unsrer PIX 515

umkonfigurieren.

 

Wir habe ne neue IP Adresse bekommen und auch ein neues Gateway. ;)

 

Folgende Zeilen sehen interessant aus.

 

ip address outside <alte ip> 255.255.255.248

route outside 0.0.0.0 0.0.0.0 <altes gateway> 1

 

Recht es einfach diese beiden einträge umzuschreiben?

 

ip address outside <neue ip> 255.255.255.248

route outside 0.0.0.0 0.0.0.0 <neues gateway> 1

 

Für weitere Hilfe bin ich dankbar.

 

Grüße Hooker

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kenne mich leider nicht mit der PIX aus. Aber die 3 Parameter klingen eigentlich recht gut. Ich weiß nicht ob noch irgendwo in den Sicherheitseinstellungen die IP-Adresse geändert werden muß. Mach doch folgendes: sh run das alles in eine TXT datei und dann suchst du in der Datei einfach nach den IP-Adressen. So würde ich vorgehen. Jedesman wo die alte IP-Adresse drin steht würde ich die sache ändern. Ich denke mal du bist mit der Console auf der PIX. Während der Umstellung siehst du doch was passiert. Wenn der Provider die IP-Adresse schon umgestellt hast kannst du doch sowieso nix kaput machen.

PS. Reload brauchst du nicht zu machen. Die PIX wird nicht anderes arbeiten als ein Router. Alle eingaben die du machst sind on the fly drin. Das IOS ist so eine Art Unix. Das heißt on message is a good message.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...