Jump to content

Videos richtig komprimieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin mir nicht sicher, ob dieser Beitrag hier was zu suchen hat,

aber ich brauch dringendst hilfe... :(

 

Ich nehme mit ein paar Freunden ab und zu ein paar lustige VideoClips auf.

Diese werden dann bearbeitet und Online zum Download bereit gestellt.

Das einzige Problem das wir haben, die Videos sind verdammt groß.

Ein 10 minütiges Video mit dem DivX 5.1.1 Codec komprimiert wird ca 50 MB groß und die Qualität ist nicht grad toll.

Das ist eindeutig zu viel, denn nicht jeder hat eine dicke Leitung.

Aufgenommen werden die Clips im Quicktime (mov) - format.

Dann, nachdem ich die Clips bearbeitet habe, exportiere ich sie als DivX Movie mit einer Auflösung von 320x240.

Dann wird die Qualität recht bescheiden und der Clip hat immernoch seine 50 MB

Wenn ich sie als mpeg2-movie exportiere werden Sie ca 250 MB groß, aber die Qualität bleibt ganz ok.

Meine Codecs habe ich aus dem aktuellen Kazaa-codec-pack ver. 2.20 (http://www.k-litecodecpack.com/)

Da sind DivX 5.1.1, ligos mpeg2, etc dabei.

 

Kann mir da jemand helfen?? Wäre echt wichtig für mich.

 

Danke schonmal im vorraus,

Baxter.

Link zu diesem Kommentar

Du unterstellst mir ich sei rassist richtig??

Ich hab doch überhaupt keinen von denen Diskriminiert, sondern

habe dieses Wort auf mich bezogen, ich hab nichts gegen die, ich bin nur Bad-Boys 2 Fan und in diesem Film fällt in jedem zweiten Satz dieses diskriminierende Wort und die sind schwarz und ich nicht und zu einem schwarzen würde ich so etwas auch nie sagen!! Man gewöhnt sich sowas halt leicht an, bei uns in der Klasse sagt das jeder zu einem anderen, aber nicht weil er schwarz ist sondern weils kult geworden ist!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...