Jump to content

NDR im Klartext


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Schlage mich zur Zeit auf meinem Exchange 2000 mit einer NDR (#5.5.0 smtp;550) herum. Was die Meldung im Prinzip bedeutet, weiss ich (Q256321).

 

Was ich am suchen bin, ist die URL einer Hompage oder eine andere Quelle, auf der man die einzelnen NDR inkl. Detailmeldung erklärt kriegt. Über die Meldung, für die ich Informationen suche, ist im WWW leider nicht viel zu finden. :suspect:

 

Kann mir jemand von Euch in diesem Zusammenhang weiterhelfen?

 

Vielen Dank zu Voraus.

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Zuerst mal danke für Eure Hinweise.

 

Um die Frage von edv-olaf zu beantworten, ein NDR ist ein "no delivery report". Das sind die netten kleinen Mitteilungen die der Postmaster-Dienst generiert, wenn man sich zum Beispiel in der E-Mail-Adresse vertippt. ;)

 

Google hab ich auf meiner Suche nach Detailinformationen auch schon durchsucht, wurde aber so auf die schnelle nie fündig. Wie gesagt, was die einzelnen Fehler bedeuten, weiss ich. Kann unter Q256321 nachgelesen werden. :D

 

Was ich suche sind die Detailmeldungen wie:

 

<servername #5.5.0 smtp;550 Mail from <absender> to <empfänger> prohibited from your location (UNKNOWN@abc.muster.de ip=xxx.xxx.xxx.xxx)>

 

Von den Detailmeldungen hinter #5.5.0 smtp;550 gibts ja jene und von denen suche ich eine Liste, falls so eine überhaupt existiert.

 

Gruss

Georges

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...