Caylep 10 Geschrieben 25. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hi ! Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich, was cisco betrifft, wirklich keine Ahnung habe ! Ich würde es aber gerne wissen ! Kann mir einer mal nen groben Überblick geben oder einen Link zu ´ner Seite, die das tut ? Thx, Der Unwissende ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andi O 10 Geschrieben 25. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2002 Hallo, Cisco ist eine der führenden Firmen in der Herstellung und dem Vertrieb von Netzwerkgeräten (Router, Switches usw.). Mehr Infos auf Cisco.com Gruss Andi O Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 25. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2002 thx.......das ist ja schon mal was ! Danke für die Info :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 26. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 26. September 2002 Wie gesagt: Der weltweit größte Hersteller aktiver Netzwerkkomponenten. Bietet eigene Zertifizierungen an, die im Netzwerkbereich anerkannt und sehr beliebt sind. CCNA, CCNP etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firemac14 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Hallo zusammen, muss leider auch zugeben, das ich mit Cisco nie was am Hut hatte, obwohl wir in der Firma selbst Cisco Router In Betrieb haben. Kann mir jemand sagen, um was es genau in diesen Kursen und Prüfungen geht!?(Aufbau,Themen usw.) Gibt es Materialien, die man irgendwo kriegen kann um sich schonmal reinarbeiten zu können. Wei lange dauert sowas und wieviel kostet so ein Kurs?? Gruß und danke für die Antworten die kommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Firemac14 10 Geschrieben 30. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2002 Sorry sorry sorry..... .....ja ich gebs ja zu, war wohl zu schnell! Hab mich unter einem anderen Punkt hier im Forum schlauer gemacht. Hätte mich auch gewundert, wenn ich der erste gewesen wär, der danach gefragt hätte. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 31. Oktober 2002 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2002 Hallo Firemac14, macht ja nix.... eine gute Adresse ist immer http://www.cisco.com klick mal hier, da gibts ne Menge nachzulesen. Über Preise kann ich Dir nicht allzuviel sagen....aber ein 5-Tages Kurs kostet so um die 2500 €. :( Die genauen Preise bekommst Du aber am Besten bei diversen Schulungs-Anbietern wie z.B. Azlan etc. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
fons 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 ich glaub es gibt verschiedene cisco-kurse ich mach mit der schule(3 schulen von bayern) ein netzwerk kurs(was auch sonst) darin werden die osi-schichten ausführlichst behandelt, man begreifft zu verstehen wie es wirklich funktioniert selber in der firma werden keine ciscorouter eingesetzt(viel zu teuer das zeug) EDIT: http://cisco.netacad.net/public/academy/catalog/demos/demo_german/index.html so schauts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 3. Dezember 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2002 Hi @all... also Kurs- bzw Prüfungstechnisch gibts eigentlich alle Bereiche der Netzwerktechnik.... Remote Access, Switching, Routing, Security etc. @fons: das mit dem Teuer ist eher relativ....es kommt immer darauf an, für welchen Einsatzzweck man gewisse Geräte benötigt...für ein HomeOffice würde ich wohl auch eher ein anderes Gerät nutzen... CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.