Jump to content

zugriff auf home-verzeichnis des user


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin moin,

 

so ich hab mal wieder ne dumme frage, ich habe endlich meine eva von hp bekommen und die dc sovie die terminalserver mit win 2003 bestueckt und die ts mit citrix xpa, habe auf dem dc eine gpo im ad fuer die ts angelegt. auf dem fileserver habe ich je eine partition fuer die profile ,home-verzeichnisse und transferverzeichnisse angelegt und in der gpo die pfade fuer profile und homeverzeichnis fest vorgegeben. alles toll funktz auch, aber warum hab ich als admin kein zugriff auf die eigenen dateien der user (ps: nur wenn ich den besitz nehme schon aber das is es doch nicht) axch ja die eigenen dateien hab ich aus den profilen in die home verzeichnisse umgelengt

 

 

danke fuer eure hilfe

 

ps: was habt ihr fuer erfahrungen gemacht mit der groesse eines Homeverzeichnisses fuer die user ich hab jetzt fuer ca 200 user 150 GB angelegt ......................... zuwenig?????

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Wenn du für die Profiles von 200 Usern 5 GB Disk Space vorsiehst,

dann wirst du schnell ein anderes Problem haben:

 

5 GB / 200 User = ca. 25 MB pro User

 

Wenn die Profile auch nur halb so groß werden, dann ist die Anmeldung nur noch langsam und instabil.

 

Gerade für Umgebungen mit mehr als 5 TS ist es immer ratsam Profilmanagementlösungen wie z.B. JumpingProfiles einzusetzen. Damit hast du schon alle Probleme in puncto

 

Profilgröße

Drucker

Laufwerke etc.

 

gleich im Keim erstickt. Viel Spass !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...