Jump to content

Große Platte 160 Gb mit nur 130 GB problematisch?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir gerade eine Samsung 160 GB Platte zugelegt, eingebaut und meinen Rechner danach völlig neu installiert (Windows XP). Windows erkennt allerdings nur 130 GB. Wie ich im jetzt erfahren habe, liegt das wahrscheinlich an der 32-bit Adressierung des alten Bords (Gigabyte G-7VX).

Für solche Fälle kann man mit den Jumper-Einstellungen der Festplatte die Größe begrenzen. Im Nachhinein ist das allerdings nicht möglich. Da Windows XP bisher aber ohne Probleme läuft, stellt sich mir die Frage, ob ohne entsprechende Jumpereinstellungen etwas passieren kann, d.h. muss ich mit entsprechend geänderten Jumpern noch mal alles neu installieren oder nicht?

 

Mat

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie dakn84 schon gesagt hat bann es am Mainboard liegen, hast du mal versuch das neuste Bios aus dem Internet zu laden.

Bei mit hat vor winigen Wochen bei einem Elitegroup Board geholfen. Aber das Phenomen mit den 128GB und dass die bei überschreiten dieser Grenze vorhandene Daten gelöscht werden hab ich auch schon von mehreren Händlern gehört.

 

Also nen neues Board währe da wirklich angebracht.

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

ich finde es unsinni eine 160 GB platte innen rechner einzubauen.

 

was willste mit 160 GB ???????

 

ich hab weder im beruf noch privat je eine so große platte gesehen ,die voll wurde.

 

teil die platte auf!

 

laufwerk c: von mir aus 40 GB oder so und dann hast auch nicht so viel stress mit neu installieren das nächste mal.

auf d liegen deine daten und sind sicher!

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

Hi Mat_DD!

 

@Mat_DD:

Willkommen hier im Board!

Hier ein paar Links die Dir weiterhelfen sollten:

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=18818&highlight=GByte

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=16308&perpage=10&pagenumber=1

 

@die anderen Antworten:

Warum und weshalb auch immer sich jemand eine Hardware (hier eben eine 160GB Festplatte) kauft und einbaut, ist doch alleine seine Angelegenheit!

Und wenn man neue Hardware hat, möchte man eben auch, daß sie einwandfrei funktioniert...oder?

Übrigens:

Duch das Partionieren einer FP ändert sich nicht die max. Gesamtgröße welche ein System unterstützt.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...