Jump to content

Dynamische Festplatte aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

 

ich bin neu in diesem Forum und leider auch nicht auf dem Weg zum MCSE :/. Ich bin nur ein kleiner CCA, der ein Problem mit Windows XP (ja genau der eine bin ich :).

 

Ich hatte ein schönes Windows 2000 System mit zwei SCSI Platten an einem Adaptec 160 N Controller, drei Laufwerken (DVD Brenner, cdrom und DVD ROM) und zu guter letzt eine 80er IDE HDD. Gigabit LAN und ´ne Soundkarte war auch noch drin.Lief alles wunderbar.

 

Jetzt habe ich das Motherboard getauscht (MSI KN2) und Windows XP installiert. Zur Installation habe ich die IDE Platte abgehängt und auf der ersten SCSI Platte installiert. Nach der Installation, haqbe ich die IDE Festplatte (zwei dynamische Partitionen unter Windows 2000 erstellt) wieder drangehängt, und siehe da:

 

Platte ist im Gerätemanager zu sehen, aber nicht unter Arbeitsplatz.

 

Also Computerverwaltung - Datenträger - "Dynamische HDD aktivieren" und voilá, die Platte ist wieder zu sehen.

 

Klasse denke ich mir. Tja nur ledier nach dem Neustart des Systems sind die Platten wieder wech !! :/

 

Hat ev. jeamnd ´ne Idee, was ich einstellen muß das die Platten im System "drin bleiben"???

 

Ich habe ziemlich viel im Inetund hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

 

mayn thx in advance

 

marlowe

 

PS Umwandeln in Basis Platte wäre ****, auf den Scsi Platten ist zu wenig Platz für die Daten der IDE Platte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...