Jump to content

LAN über AccessPoint?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich lese hier schon seit einigen Stunden im Board aber leider bin ich immer noch nicht nach meinem Problem fündig worden. Sollte ich wo was überlesen haben und es wurde schon mal gepostet dann verzeiht mir bitte. Also...

 

Ich habe ein LAN mit 4 Pc's (XP Prof) die an nem Hub hängen. Jetzt hab ich nen Funkinternetanschluß bekommen und will dass alle Pc's Internetzugriff haben. Das wollt ich lösen indem ich in meinen "Hauptrechner" eine 2te Netzwerkkarte eingebaut habe und an die den Access Point (Linksys Wap 11) von Funklan angehängt habe.

 

Dann hab ich folgende Konfiguriert:

---------------------------------------------------

Hauptrechner XP Prof (mit 2 Netzwerkkarten Realtek)

 

Netzwerkkarte 1 (Lan)

 

Ip 192.168.0.1

255.255.255.0

 

Internetfreigabe bei dieser Karte aktiviert

 

------

 

Netzwerkkarte 2 (Funklan)

 

IP 192.168.10.133 (wurde mit vom Provider zugeteilt)´

255.255.255.0

Gateway 192.168.10.1

DNS 192.168.10.1

 

DNS Suffix muster.mustermann.at

 

----------------------------------------------------

PC 1-4 XP Prof

 

Ip 192.168.0.2 bis.5

255.255.255.0

Gateway 192.168.0.1

DNS 192.168.0.1

 

---------------------------------------------------

 

Mit dieser Konfiguration kann ich Lan-seitig von jedem Pc auf den anderen und vom Server aus ins Internet. Jedoch komm ich von PC 1-4 nicht ins Net.

 

Was mach ich falsch?!?!

 

lg

Harry

Link zu diesem Kommentar

Habs jetzt mal über den HeimAssistenten vom XP probiert. Also danach gehts. Der macht das über DHCP und in den Netzwerkverbindungen ein eigenes Internetgateway, nicht schlecht. Mist is hald nur dass ich meine IP's nimma hab.

 

Naja als Übergangslösung für die nächsten paar Stunden reichts mal, dass ich zumindest meine Mails abrufen kann ;)

 

Bin für jeden Tipp von Euch dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar

Oehm...liegts vllt. am DNS-Server?

Oder hast du auf der einen XP-Prof-Maschine tatsaechlich nen DNS-Server laufen?

Funktioniert der Ping auf IP-Adressen von PC 1-4?

 

Nur so am Rande...dem AP ist seine IP-Adresse extrem egal. Ob du da nun die 192.168.10.133 nimmst wie vom Provider vorgeschlagen oder ne andere is egal (solange du sie nich ins gleiche Netz haengst wie Karte 1, AFAIK mag Windows das nich)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...