Jump to content

Haribo23

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Haribo23

  1. Habs jetzt mal über den HeimAssistenten vom XP probiert. Also danach gehts. Der macht das über DHCP und in den Netzwerkverbindungen ein eigenes Internetgateway, nicht schlecht. Mist is hald nur dass ich meine IP's nimma hab. Naja als Übergangslösung für die nächsten paar Stunden reichts mal, dass ich zumindest meine Mails abrufen kann ;) Bin für jeden Tipp von Euch dankbar!!!
  2. Nein hab ich nicht. Ich will/kann auch nicht die IP Adressen der Pc1-4 ändern. D.h die müssen so bleiben wie sie sind. Kann es sein dass das was mitn DNS Suffix zu tun hat? Ich blick mich da echt nicht mehr durch lg
  3. Hi! Ich lese hier schon seit einigen Stunden im Board aber leider bin ich immer noch nicht nach meinem Problem fündig worden. Sollte ich wo was überlesen haben und es wurde schon mal gepostet dann verzeiht mir bitte. Also... Ich habe ein LAN mit 4 Pc's (XP Prof) die an nem Hub hängen. Jetzt hab ich nen Funkinternetanschluß bekommen und will dass alle Pc's Internetzugriff haben. Das wollt ich lösen indem ich in meinen "Hauptrechner" eine 2te Netzwerkkarte eingebaut habe und an die den Access Point (Linksys Wap 11) von Funklan angehängt habe. Dann hab ich folgende Konfiguriert: --------------------------------------------------- Hauptrechner XP Prof (mit 2 Netzwerkkarten Realtek) Netzwerkkarte 1 (Lan) Ip 192.168.0.1 255.255.255.0 Internetfreigabe bei dieser Karte aktiviert ------ Netzwerkkarte 2 (Funklan) IP 192.168.10.133 (wurde mit vom Provider zugeteilt)´ 255.255.255.0 Gateway 192.168.10.1 DNS 192.168.10.1 DNS Suffix muster.mustermann.at ---------------------------------------------------- PC 1-4 XP Prof Ip 192.168.0.2 bis.5 255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 DNS 192.168.0.1 --------------------------------------------------- Mit dieser Konfiguration kann ich Lan-seitig von jedem Pc auf den anderen und vom Server aus ins Internet. Jedoch komm ich von PC 1-4 nicht ins Net. Was mach ich falsch?!?! lg Harry
  4. Hallöchen! Ich hatte das gleiche Problem. Acer TM 802 über Bluetooth mit SonyEricsson T68i verbunden und über GPRS (A1) ins Internet. Mich hats auch immer nach dem Einloggen rausgeschmissen. Lösung (zumindest bei mir gings danach): Unter den Modemeigenschaften (Bluetoothmodem) Modemprotokoll auf GPRS und Max Übertragungsrate auf 57600. Im Handy muß GSM und GPRS aktiviert sein. Das Hackerl bei "IP Headerkomprimierung verwenden" muß auch weg. Danach gings bei mir. Probier mal aus, aber erwarte Dir nicht zuviel davon geht "relativ" langsam. lg Harry
×
×
  • Neu erstellen...