Jump to content

Kann WIN2000 nicht mehr an die Domäne anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe den Rechner von der Domäne abgemeldet und neu gestartet.

Ich kann mich jetzt aber nicht lokal anmelden, auch nicht als lokaler oder Domänenadmin - Es erschein die Meldung: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden.

Grund: bei der Zuweisung von Benutzerrechten ist "lokal anmelden" nicht erlaubt und "lokale Anmeldung verweigert" aktiviert.

Gibt es eine Möglichkeit sich dennoch irgenwie anzumelden, lokal oder in der Domäne ?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nach ein bissel ausprobieren habe ich eine Lösung gefunden.

Über eine andere Plattform die Datei SECURITY im System32 austauschen,

in ihr sind wahrscheinlich die lokalen Richtlinien gespeichert.

Ich habe die Datei von einer Neuinstallation mit den Standardeinstellungen genommen.

Jetzt kann ich mich wieder lokal anmelden und auch in die Domäne wechseln. ;-)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

@ MiLLHouSe

 

Dafür müsste man vieleicht die Definition klären ... von der Domäne abgemeldet ... also mithilfe der Systemsteuerung? ... oder nur Runtergefahren und lokal Angemeldet?

 

@ 888Alex888

 

kannst Du das noch mal näher Erleutern? und wo oder wie Heißt die Datei genau? ... wie hast Du das gemacht?

 

thx im voraus

 

CU

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von holgi_man

Hi

 

@ MiLLHouSe

 

Dafür müsste man vieleicht die Definition klären ... von der Domäne abgemeldet ... also mithilfe der Systemsteuerung? ... oder nur Runtergefahren und lokal Angemeldet?

 

Holgi :)

 

Hmm, er schreibt aber, dass er sich von der Domäne abgemeldet hat. Gut, ist noch nicht so klar, dass er such auch wirklich so abgemeldet hat, dass der Rechner nun wieder in einer Arbeitsgruppe läuft, aber ich denke mal schon.

 

Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es klar, dass er sich nicht lokal anmelden kann, allerdings sollte das der Domänen-Admin ja schon können.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...