Jump to content

Keine Zugriffsrechte im Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi there!

Habe Netzwerk mit zwei PCs unter Win XP eingerichtet und bin bei beiden Administrator. Habe auch bei beiden die Festplatten freigegeben und auf keinem der beiden eine Firewall laufen. Auf dem einen PC ist der andere im Netzwerk zu finden, ich bekomme aber die Fehlermeldung ich dürfe nicht auf ihn zugreifen und solle mich an meinen Netzwerkadministrator wenden - aber da ich der selber bin, kann er mir auch nicht weiterhelfen!

Auf dem anderen PC ist der erste nicht einmal zu finden.

 

Hilfe, bitteeee!!

Link zu diesem Kommentar

habe den selben Fehler

 

Hallo, kennt wer diesen Fehler.

 

Er kommt wenn ich im Netzwerk (Router) von einem X beliebigen PC auf den Z PC zugreifen will.

Der Z PC lässt seine Ordner/Laufwerke einfach nix,(weil man erst gar nciht soweit kommt, sondern nur zu diesem Fehler) nicht öffnen.

Also ich sehe den Z PC auch in der Arbeitsgruppenanzeige und sollte so kein Problem sein ihn zu öffnen.

Und das Netzwerk funktioniert so weit klasse, online etc.... nur eben kein zugriff von aussen.

Auf andere PC s kann der Z PC zugreifen. (Hoffe das war nciht zu verwirrend)

 

"Auf \\PC kann nciht zugegriffen werden. SIE haben eventuell keine Berechtigng,diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Admininstrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtingungen verfügen.

 

ZUgriff verweigert."

 

 

JA.... die Z PC laufwerke sind auf Freigabe.

 

Hoffe jemand kennt sich da aus.

konnt nichts in weiteren themen dazu finden.

 

 

IP s ganz normal, daran sollte es nciht liegen.

Link zu diesem Kommentar

hi mp80, hi dr!

 

Ich bin am verzweifeln. Habe ein bißchen rumprobiert und dafür gesorgt, dass ich auf beiden PC Admin mit dem selben Login und demselben Passwort bin und nun finde ich nicht einmal mehr den jeweils anderen PC im Netzwerk.

Außerdem habe ich auf dem einen eine alte Netzwerkbrücke, die ich nicht löschen kann, weil laut PC immer ein fehler bei der Konfiguration auftritt. Es sind für diese Netzwerkbrücke keine Protokolle installiert, es lassen sich auch aber keine installieren.

Link zu diesem Kommentar

dafür brauchst du keine netzwerkbrücke.

 

die ip s langen voll und machen das von alleine.

 

aber echt so ein oller fehler, viele haben den fehler, doch rat hab ich ncoh cniht gefunden.

schreibs bitte hier rein, wenn du den Fehler gefunden hast.

 

ein anderer hatte xp neuinstlliert und dannn gings bei ihm.

 

Also muss es an einstelltungen liegen die wir an XP rumgeschraubt haben, vielleicht um XP zu tunen.

 

hast du eine Idee? ;)

Link zu diesem Kommentar

ich denke wir sitzen hier alleine im boot. Puh ich weiss grad nicht mehr was ich noch verändern könnte damit es geht.

 

An den Diensten kann es absolut nicht mehr liegen.

Habe die mit all den anderen NetzwerkPC gleichgestellt und daher sollte es keine solche Ursache sein.

 

Alles geht, nur der eine PC lässt keinen ran. :shock:

 

Arbeite zukunftsorientiert, verschiebe alles auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...