Jump to content

Neuinstallation XP - Systempartition in NTFS konvertieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich möchte WIN XP neu installieren. Dabei möchte ich die Systempartition von FAT32 in NTFS konvertieren - laut verschiedener Quellen soll das während/vor der Installation möglich sein.

 

Nach dem blauen Welcome-Screen und der Auswahl der Partition,

wo man XP installieren will, soll man noch auswählen können, ob die Partition in NTFS konvertiert werden soll.

 

Genau das kommt bei mir nicht - er fängt sofort an zu installieren - wo ist der Haken???

Link to comment

Hi Nic,

Original geschrieben von Nic

Also eigentlich sollte er die Auswahl bringen.

na klar, sollen tät er schon, aber tut er`s auch immer?? :confused:

 

Original geschrieben von Nic

Eine Neuerung die schon mit 2000 gekommen ist war, dass er SOFORT in NTFS umwandelt und nicht wie bei NT erst nach dem nächsten booten...

Abfrage bzw. Auswahl kommt glaube ich erst wenn mehrere Partitionen vorhanden sind. Ansonsten läuft die Konvertierung gleich durch (müsste man mal testen). Aber solange ich es hinterher per Convert bequem umwandeln kann, mach ich mir eigentlich kein Kopfzerbrechen darüber. ;)

 

cu Erich_F

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...