Jump to content

Wins-Server in WinXP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Yooti!

 

Also Windows XP Prof ist ein Clientbetriebssystem. Das unterstützt keine "Serverdienste" wie z.B. WINS, DNS, DHCP usw.

 

Denke nicht, dass es einen WINS-Server von einem Dritthersteller gibt. MS wird sich vermutlich auch hüten eine solche Möglichkeit irgendwie nachzurüsten. Die Server-Betriebssysteme sollen ja auch verkauft werden ;-)

 

Gruss

 

Nic

Link zu diesem Kommentar

Also zu Deutsch:

 

diese Dienste sind nur möglich mit WIN2000 Server, Advance Server, u.s.w.

und mit "Linux buden"

 

Ich vermute doch hoffentlich richtig das ich diese Dienste dann entlich mit Windows XP .NET Server einrichten kann !? Weil ich hab keine Lust auf WIN2000 Systeme zurück zu steigen.

 

Wie sieht es mit dem Samba Server aus ? Wenn ich richtig gelesen habe bzw. verstanden habe integriert dieser Server einen Wins-Server --> also ich kann den Samba Server als Client und als Server laufen lassen !

Ach eigentlich das wichtigste: für Linux gibt es den Samba Server und für Windows ? oder war das andersrum ?

 

Wie sieht es mit Windows XP 64bit .NET Server aus, könnte ich dieses System auf meinem P4 - Asus P4B 266 laufen lassen ?

 

Danke für die bisherige schnelle Antwort !

 

MFG yooti

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...