Jump to content

Arbeitsgruppe und Domänen PC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nach dem ich mittlerweile weiß wie taff ihr hier alle seid, wende ich mich jetzt mal mit meinem Problem an euch.

 

Also ich habe ein Laptop, welches ein DomänenMitglied ist, ausserdem habe ich einen PC, der "nur" in einer Arbeitsgruppe ist.

Die Domäne, in der das Laptop hängt ist die Firmendomäne mit DHCP. Privat habe ich einen DSL Router mit DCHP, also DCHP aber keine Domäne. Der PC hängt auch in dem privaten Netzwerk und bekommt eine IP über DCHP. Pingen zwischen dem Laptop und dem PC ist also kein Problem, klappt alles einwandfrei.

Wenn ich allerdings von dem Notebook aus auf den PC zugreifen will, dann bekomme ich immer die Meldung das momentan kein Anmeldeserver zur Verfügung steht zum verarbeiten der Informationen.

 

Das ist mir auch soweit klar, das der Laptop den DC seiner Domäne sucht um den User zu authentifizieren.

 

Ich habe auch schon versucht auf dem PC die Arbeitsgruppe so zu benennen wie die Domäne des Laptops heisst und ich habe auf dem PC einen lokalen User angelegt mit dem gleichen Benutzernamen und dem gleichen Passwort wie der DomänenUser auf dem Laptop. Leider ohne Erfolg.

 

Auch ein Netzlaufwerk verbinden mit anderem Usernamen (dort habe ich Angaben des lokalen Admins des PC´s eingegeben) hat auch nicht geklappt.

 

Jetzt natürlich meine Frage, kann mir jemand von euch helfen wie ich den Zugriff von dem Laptop auf den PC schaffe?

 

Falls ich etwas unverständlich erklärt habe oder ihr noch mehr Input braucht, dann postet einfach und ich werde alles nötige hinzufügen.

 

Vielen dank schon mal im voraus für eure Mühe.

 

#Gruß.....Marcell

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...