Jump to content

Opera: Network Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also erstma hi all!

Ich hab folgendes Problem...

 

Mein Opera Browser bringt mir fast bei jedem 2. Besuch einer Seite ein die Meldung "Network Problem" und zeigt die Seite ned an... nach wiederholten Versuchen klappt es aber... jedoch glaub ich hat das Prog gar ned so unrecht mit dem Netzwerkproblem da ich bei Generals Stunde Null ebenfalls Probleme hab.

 

Diese sind folgende: Bis ich erfolgreich im Onlinebereich angelangt bin muss ich mir erstmal 10 Mal die Meldung geben dass die Verbindung zu C&C Generäle Stunde Null nicht hergestellt werden konnte und ich meine Verbindung checken soll... und ich bin mir deshalb nich sicher ob es nur ein Browserproblem is.

 

Ich hab eine T-DSL Verbindung und einen SMC Barricade 7004 ABR Router an dem insgesamt 3 Rechner angeschlossen sind. Und ich konnte das normale Generals problemlos damit online zocken und bis vor ein paar Tagen natürlich auch noch problemlos surfen. Was die Ports betrifft sind also meines Wissens die nötigen freigeschalten

 

!!!Help!!! + Thx fürs durchlesen und Bemügen -Glasnudel-.

Link zu diesem Kommentar

Hi :)

 

Wo kann man denn DNS-Einstellungen machen? Ich kenn mich da leider nich so aus. Also bei Arbeitsplatz/Eigenschaften/Computername/Ändern/DNS-Suffix hab ich gar nix stehn und wenn ich in der ipconfig nachschau steht bei DNS-Suffix der Arbeitsgruppenname.

 

Mein Bruder hat das gleiche Problem und er surft mit Mozilla um deine 2. und 3. Frage zu beatworten (Mit IE geht auch nix)...

Link zu diesem Kommentar

Auf die Eigenschaften des Tcp-Protokolls, wo auch die ip eingetragen sein sollte kann ich aus mir nicht bekannten Gründen ned zugreifen des hab ich in nem anderen Beitrag erwähnt is mein anderes Problem :( der Haken davor lässt sich auch ned setzen genausowenig wie deinstallieren oder installieren dieses oder eines anderen Protokolls... da kommt dann immer ein Fehler dass das ned gefunden wurde (Beim Versuch nach Klick auf Installieren auf Protokolle zu klicken).

Ich zitiere den Fehler mal genau: er kommt auch wenn ich neue Dienste etc. installieren will:

 

Die angeforderte Komponente konnte nich hinzugefügt werden. Fehler: Das System kann die angegebene Datei nich finden.

 

Wenn ich ein Protokoll oder Dienst deinstallieren will passiert gar nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin Admin... is mein PC ich hab auch volle Rechte bei den Benutzereinstellungen. Ich hab beim Eintrag davor nochmal den genauen Fehler zitiert. Wenn ich in die Eigenschaften meines TCP/IP Protokolls will kommt die meldung dass ich es erst durch ein Häkchen markieren soll und das geht nicht ich kann 100 Mal ohne Ergebnis in das leere Kästchen klicken... Und Deinstallieren des Protokolls geht wie gesagt auch nicht bzw. (neu) installieren.

 

http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=18720

 

Vielleicht übernimmt der Router ja die ganzen Einstellungen...

Link zu diesem Kommentar

Also, das war jetzt keine gute Idee, diesen Thread aufzumachen. Mit Sicherheit hat dein Opera-Problem mit den vorherigen Problemen zu tun. :suspect:

Wer weiß, was da inzwischen alles vermurkst ist. Auch durch diese Adware-Aktion und die Registry-Bastelei.

 

Versuch mal folgendes. Stelle auf den 3 Rechnern in den Netzwerkeigenschaften die IP-Adresse des Routers als primären DNS-Server ein. Wenn das Problem mit Opera noch immer besteht, stelle über das Webinterface des Routers fest, welche DNS-Adressen er bei der Einwahl vom ISP zugewiesen bekommt. Diese trägst du dann auf den Rechnern ein.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Ach sry ich weiß ich bin n schwerer Patient ^^ wo kann ich das mit den zugewiesenen ISP Adressen nachschauen? Bei Status hab ich grade geschaut dokumentiert der Router z.B. die letzten Aktionen... is es da?

 

Also gut:

 

Meine persönliche ip Adresse im Netzwerk: 192.168.2.23

 

Router: 192.168.2.1

 

Subnetmask: 255.255.255.0

 

Gateway: (siehe oben) 192.168.2.1

 

DNS: Hab ich vorhin eingestellt auf 192.168.2.1 da war davor nichts eingestellt in dem Routerconfigurationsprogramm da (firmware?) und über Windows Netzwerkeinstellungen geht ja bekanntlich nichts :(.

Link zu diesem Kommentar

Der Router braucht auf der LAN-Seite (intern) eine IP-Adresse, damit er von den Rechnern als Gateway angesteuert werden kann. Diese Adresse möchte ich wissen.

Und da wir schon dabei sind - hast du die IPs in deinem Netz fest vergeben oder läuft ein DHCP auf dem Router?

 

Zu den vom ISP vergebenen Adressen: wenn der Router sich eingewählt hat, sollten auf einer seiner Webseiten die aktuell vergebene IP-Adresse und die DNS-Server eingetragen sein. Diese auch mal posten.

 

Damian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...