Jump to content

E2k & Outlook xyz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Danke für die Antwort!

 

Aber ich meinte keinen Remotezugriff auf Server.

 

Unter Exchange hat jedes Postfach Rechte. Diese können über das AD ververwaltet werden. Aber Innerhalb eines Postfaches gibt es Unterordner (Posteingang, Kalender, Kontakte usw.). Die Rechte für diese Ordner kann angeblich nur der Anwender selbst in seinem Outlook ändern, also Freigaben erteilen usw.

 

Nun soll dieses aber nach Möglichkeit zentralisiert stattfinden ohne sich als der jeweilige Anwender anzumelden.

 

Das war meine Frage.

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Bin faul... :D

 

Neee, hab relativ große Umgebungen (>200) und es ist gewünscht, dass einzelne sich halt untereinander sehen (Kalender) können. Nun sollen diese Anwender (wichtige Menschen!) sich das nicht selbst einstellen müssen (Können wäre noch ein Prolbem). Ideal wäre also das zentral zu tun, weil sonst wäre ein Terminemachenwahnsinn angesagt.

 

Da muss es doch was geben, es doch noch wesentlich größte Umgebungen, was passiert dort?

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

hmmmm.....

 

wie währe es mit einem kalender/mailordner im öffentlichem ordner? ist halt dann die disziplien der einzelnen user ihre öffentlichen termine dort einzutragen.

 

eine andere möglichkeit währe eine virtueller user der dann den usern eingebunden wird. das geht per script, weiß aber nicht wie.

 

wenn die Chefsekretärin die termine von mehreren chefs verwaltet würd ich ihr einfach die postfaächer einbinden.

mit outlook w2k3 kann man sich mehrere kalender nebeneinander anzeigen lassen. für xp gibt es glaube ich ein zusatztool.

rudy

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vorab gesagt: bevor Du an Berechtigungen innerhalb eines Postfaches herummachst, solltest Du zuvor die jeweilgen User informieren. Du weisst ja Datenschutz usw.

 

Zu Deiner Frage: ja, es gibt Tools, mit deren Hilfe man Remote berechtigungen innerhalb eines Postfaches ändern kann. das funktioniert aber nur mit den Standardordnern und nicht mit selbst angelegten Unterordnern.

 

Ein solches Tool heisst Setperm und ist unter folgender URL zu finden:

 

http://www.mailsoftware.co.uk/downloads.html

 

Wie gesagt, bei Verwendung, bitte zuvor das datenschutzrechtliche abklären.

 

Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...