Jump to content

Komponententausch


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ll,

 

ich möchte bei meinen server dc (2003smb) die komponenten tauschen.

d.h. zur zeit ist ein intel celeron 700 mhz drin. jetzt habe ich ein anderes (gebrauchtes) board mit pentium III 450 mhz zugelegt. dieses board möchte ich jetzt mit dem anderen intel celeron 700 mhz tauschen.

 

wie gehe ich da vor?

 

als erstes denke ich doch mal das ich die netzwerkverbindungen und die netzwerkkarte deinstalliere, da ich sonst bestimmt probleme mit der erkennung auf dem anderen board bekomme! und dann? einfach board austauschen und weiter geht es ... :D :D :D

 

bin mal gespannt wie ihr den sonstigen ablauf seht. ;)

 

(es wird nur das board getauscht... alles andere bleibt so wie es ist... festplatten gespiegelt bandlaufwerk usw...)

 

lg brix.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Wenn du das Board tauschen willst, wirst du um eine Neuinstallation nicht rumkommen. Mir ist kein Fall bekannt in dem das problemlos geklappt hätte und ein Produktivserver ist kei gutes Objekt um Experimrnte zu mache.

 

hm... *grummel* ich will aber das alles so bleibt wie es ist... und wenn ich vorher ein image erstelle?

 

ps: ist zwar ein produktivsystem, ist aber mein eigenes und das habe ich hauptsächlich zu testzwecken... :D

 

lg brix

Link zu diesem Kommentar

Hi BRIX

 

Erstmal rate ich dir davon ab, das Mainboard auszutauschen ohne Neuinstallation. Die alten Treiber bleiben auf dem System und werden nicht gelöscht, das System wird dadurch unsauber.

 

Falls du es trotzdem ohne Neustart mache möchtest:

 

1. Kopiere die Win-CD auf deine HD.

2. Geh in den Gerätemanager und deinstalliere möglichst alle Geräte (Treiber). Je nachdem reicht auch schon die Deinstalltion der IDE-Treiber, ist aber sicherer wenn du die anderen Treiber auch deinstallierst.

3. Mach nen Neustart. Das System verlangt eventuell (falls es überhaupt noch raufkommt) die Win-CD. Gib den Pfad zur Kopie der Win-CD auf der HD an.

4. Installiere die restlichen Treiber und überprüfe, ob im Geräte-Manager alles korrekt eingetragen ist.

 

ACHTUNG: Dies ist ein möglicher Weg, wie es funktionieren KÖNNTE. Eine sichere Methode für den Mainboard-Umtausch ist mir bislang noch nicht bekannt...

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von [CrispySystem]

Hi BRIX

 

.......

 

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 

Hi ChrispySystem,

 

ich werde es, wenn ich die nächste Woche etwas Zeit habe mal ausprobieren. Das Ergebnis werde ich dann hier posten. Das mit den Treibern und mit den Geräten habe ich mir schon gedacht...

 

vielen dank an alle...

 

lg brix. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...