Jump to content

Terminalserver Druckerproblem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag

habe einen W2k TS seit 2 Jahren in betrieb. bisher gab es nur lokale user die über ts client auf die firmensoftware zugriffen.Alle drucker sind über printserver am server installiert. Seit ausendienstmitarbeiter mit ihren lokalen Drucker zugriff haben landen die druckjobs auf irgeneinem drucker in der zentrale oder bei den ausendienstlern.

 

gibt es hierfür eine zuverlässige lösung??

Link zu diesem Kommentar

hallo laurasan,

wie bzw. wo hinterlege ich die Drucker.

Die lokalen ts benutzer greifen auf vier unterschiedliche drucker zu. Diese drucker werden auch auserhalb der ts-sitzung benötigt.

Aktiviere ich beim rdp-client 5.01 die benutzung des hauptdruckers bei den lokalen usern entsteht das gleiche chaos wie bei der externen verbindung.

Im moment bin ich ratlos. Vielleicht fehlt mir auch das hintergrundwissen???

mfG

mfG

hkseife

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

sollen die ADM´s denn zu Hause auch ausdrucken wenn Sie am TS arbeiten oder nur auf Firmendruckern ?

 

Wenn Nein, solltest du im RDP Protokoll das mappen von lokalen Resourcen ( Drucker und Co.) ausschalten.

 

Wenn Ja, benutze für die Anmeldung am TS den RemoteDesktop und stell für die Benutzer das mappen von lokalen Resourcen je nach Bedarf ein.

 

Auf welchem Server hast du die Drucker denn installiert ? Ich hoffe nicht direkt auf dem TS sondern auf einem anderen Server und nur als Netzwerkdrucker am TS verbunden.

 

MfG

 

Scorpion

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die ADM´s sollen nur auf ihren druckern drucken können.

die mitarbeter in der zentrale drucken nur in der zentrale.

dies funktioniert auch solange nur ADM´s oder nur die zentale am TS arbeitet.

egal wer sich auf dem ts zusätzlich anmeldet entsteht druckerchaos.

die druckjobs landen scheinbar willkürlich auf irgendeinem der drucker

obwohl nachweislich der richtige??? drucker ausgewählt wurde.

 

mfG

hkseife

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...