Jump to content

ComanyWeb auf SBS2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ja, dort gibt es dann eine Zentralverwaltung

 

Es wird autom. beim Anklicken die Admin-Site aufgerufen. Dort wählst du den Punkt Websitebenutzer verwalten aus, trägst die Website (http://companyweb/) ein, klickst auf Anzeigen und administrierst die Site, dann sollte es funktionieren...

 

Habe mir das jetzt grad kurz angeschaut und scheint mir so sehr logisch. Wobei ich da bisher noch nichts gemacht hatte und zumindest bei mir ging es ja vorhin ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist der Benutzer als Webdesigner aktiviert.

Wenn ich com Clientrechner auf http://companyweb gehe steht noch immer dort: Seite kann nicht angezeigt werden.

Auch wenn ich mich beim Client als Administrator an der Domain anmelde geht´s auch nicht.

Bei der Seite server/exchange werden die Benutzerdaten abgefragt, obwohl eigentlich der Benutzer bekannt sein sollte.

 

mfg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar

Also bei funktioniert alles wunderbar. Hast du die User Templates genutzt oder die User einzeln angelegt? Machs mal doppelt, also einzelne User oder fertig eingerichtete Sicherheitsgruppen einbinden und gebe als Rechte "Lesen, Teilnehmen"

 

Ansonsten lege noch eine Seite an über die Administrationsseite und teste ob die verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe wegen dem companyweb meinen SBS03 Server neu aufgesetzt. Aber das Problem besteht immer noch. Ich habe irgentwo einmal gehört das es an den DNS Einstellungen liegen kann.

Die Seiten wie z.b.: server/public und server/exchange funktionieren ohne Pobleme. Am Server wied die Seite auch ohne Probleme dargestellt.

Vieleicht hat ja jemand einen guten Rat!

 

mfg

Mr.X

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich hab die Lösung für mein Problem gefunden.

Ich bin draufgekommen das wenn ich companyweb.servername.local eingebe das Companyweb ohne Probleme geht. Damit ich nicht immer diese Suffix dranhängen muss hab ich unter Eigenschaften von TCP/IP => Erweitert =>DNS =>"diese DNS-Suffixe anhängen" deinserver.local hinzugefügt.

Und jetzt geht alles ohne Probleme!!!

 

mfg

Martin Steininger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...