Jump to content

Bluetooth --> Es geht nichts über das alte feine Kabel


BRIX
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also, ich schreibe jetzt hier nur um den Frust loszuwerden.... :cry:

 

Ich werde im Leben nie wieder einem Kunden Bluetooth verkaufen!!!!

Ist überhaupt nicht ausgereift. :mad:

 

Kurz zum geschehen:

 

Laptop soll per Bluetooth mit Handy verbunden werden.

 

Bluetooth von Aiptec... Geht nicht... alles Dreck... *sorryfürdiewortwahl*

 

dann Umtausch auf AVM ... funktioniert wunderbar... :)

 

Dann formatierung des Laptops....

 

Jetzt installieren des AVM Bluetooth ....

 

:cry: Gar nichts geht... Fehler mit dem protokoll... wird nicht unterstützt.... *grrr*

 

Jetzt morgen erst mal mit AVM Hotline rumschlagen.... :suspect:

 

Fazit:

ICH BLEIBE BEIM KABEL... :cry::cry::cry:

 

LG Brix

Link zu diesem Kommentar

@brix

 

Rein zur Frustbekämpfung.

 

In meinem Notenbuch steckt eine 3COM Blautot Karte. Geht wunderbar. Allerdings, nach ner Neuinstallation des Notenbuches hab ich immer wieder Probleme, dass Blautot mein Hantü findet. Paar mal spielen EIN-AUS-EIN-AUS und schwups funsioniert dat.

 

Blautot scheint wirklich ned soooooooo ganz ausgereift. Aber mit Geduld ...

Link zu diesem Kommentar

Hängt aber (nach meiner privaten Einschätzung) mehr vom Handy ab.

 

Wir nutzen Sony Ericson - die waren die einzigen, die "einigermaßen" stabil mit den Notebooks der Außendienstler konnten (nach anfänglichen Bluescreens).

Nach einigen Updates läuft´s jetzt mit 28KBit/s. Auf der PC-Seite (Notebook) ist es inzwischen eigentlich egal, welcher Bluetooth - Anbieter "drin" ist und welches Medium (PCMCIA, USB-Stick)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Loite,

 

ich besitze ein Nokia 6600 und verwende als USB- Bluetooth- Adapter den D-Link DBT-120.

 

Nach kurzer Experimentierphase funktionierte die Verbindung zwischen Computer und Handy ohne Probleme (Ausser Geschwindigkeit, aber da kann man wohl nichts machen).

 

Aber Bluetooth ist nicht Bluetooth, was ich leider auch schon feststellen musste... Die guten, "alten" Kabel funktionieren (im Gegensatz zu den ganzen "Wireless"- Lösungen) immer noch am zuverlässigsten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...