Jump to content

1000 testusern ein pwd geben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hintergrund habe mit dem Script aus dem Msscriptcenter wo

man 1000 user anlegen kann 1000 user angelegt. Habe alle

markiert und für alle eine Mailbox erstellt.

 

Jetzt ist es leider so das sie alle kein pwd habe gibt es

ein script wie man den 1000 user ein pwd gibt entweder

alle das gleich oder pwd gleich username

 

system win2003 exchang2003 user alle in einer eigenen ou

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich kenne dein Skript nicht; Benutzer werden aber wahrscheinlich auch dort mit "net user <name> <option> /ADD" angelegt, worauf dann noch die Homeverzeichnisse o.ä. eingestellt werden. Zumindest, wenn es sich um ein "klassisches" Windows NT-Skript (.cmd-Datei) handelt.

Wenn ein Passwort gesetzt werden soll, kann man diesen Befehl in "net user <name> <passwort> <option> /ADD" abändern. So ist es jedenfalls bei dem Skript, das ich für das Anlegen von den auch ca. 1000 Benutzern in unserem Netzwerk habe.

 

Ansonsten kannst du ein eigenes kleines Skript in dem Stil schreiben, das für eine Liste von Benutzern (csv-Datei) jeweils nur mit "net user <name> <passwort>" das Passwort setzt. Kann ich dir auch per eMail schicken.

 

David

Link zu diesem Kommentar

Könnte ich nicht, sorry. Ich habe hier erst ein paarmal gepostet und wenn ich auf "eMail" klicke, kommt "Sie haben im Moment keine Rechte private Nachrichten (PN) oder die eMail-Funktionen des Forums zu nutzen. Dafür benötigen Sie mindestens nn (zweistellige Anzahl) Beiträge.".

Aber du kannst mir natürlich eine Mail schicken:

david.lorch[AT]gmx.de

 

David

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...