Jump to content

Faxdienst unter Windows 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auf einem Windows 2000 Prof. Client gibt es das Problem, das mit Faxsoftware von Tobit Faxe empfangen, aber nicht versendet werden können. Nun habe ich unter der Systemsteuerunng, Verwaltung, Dienste versucht, den Faxdienst zu starten und erhielt folgende Fehlermeldung:

Der Dienst "Faxdienst" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden. Der Dienst hat keinen Fehler zurückgegeben. Es kann sich um einen internen Windows-Fehler oder einen internen Dienstfehler handeln.

 

Hat jemand eine gute Idee ???

Danke im voraus !

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

1. was steht in der ereignisanzeige...

 

2. was zeigt er für ne meldung wenn du mit der software faxe senden willst

 

3. könnte es sein dass du unter dienste versucht hast den internen faxdienst von 2000 zu starten und dieser gar nicht konfiguriert ist. weil wenn du faxe empfangen kannst dann muss der tobit dienst eigentlich aktiv sein.

 

4. faxdienst zu starten ist von folgenden diensten abhängig (welche auch gestartet sein müssen) druckwarteschlange, plug /play, remoteprozeduraufruf, telefonie

 

ich nutze den internen faxdienst von win2000 und es funktioniert wunderbar sowohl das empfangen als auch das versenden

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

 

Nur auf diesem einen PC läuft Tobit nicht; die Dienst druckwarteschlange, plug&play, remoteprozeduraufruf und telefonie sind gestartet und laufen. Auf dem PC kann man zwar Faxe empfangen, nur nicht senden. Ich habe die von den oben genannten Diensten abhängigen Dienste auch noch gestartet, jedoch ohne Erfolg.

 

????

Link zu diesem Kommentar

hey, das ist doch eine tobit software, die hat eigene dienste...

 

ich denke, dass hat mit dem windowsfaxdienst nix zu tun.

 

tobit ist ähnlich wie exchange ne eigene (teure) Lösung, da muss Serversoft und Clientsoft installiert werden, jeder client ne eigene seriennummer etc.

 

ich denke, du hast einen konfigurationsfehler....

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Koschitzki

Danke erstmal für die schnelle Antwort!

 

Nur auf diesem einen PC läuft Tobit nicht;

 

????

 

wenns nicht läuft wie willst dann mit tobit faxe empfangen?

 

und wenn du tobit verwendest musst natürlich den faxdienst von win2000 nicht starten weil der ja für den win2000 faxdienst zuständig ist und nicht für tobit aber das hab ich eh schon erwähnt.

 

mir ist bei deiner schilderung jetzt aber nicht ganz klar welchen faxdienst du verwendest bzw. verwenden möchtest weil du oben schreibst dass du mit tobit faxe empfängst und weiter unten steht dass tobit am pc nicht läuft??????????

 

verwendest du faxdienst von 2ooo kann ich dir weiterhelfen

 

verwendest tobit kann ich dir leider nicht weiterhelfen weil ich den nicht mal kenne da gibts aber sicher ne faq auf der händlerseite wo leute ihre probleme reinschreiben, hast da schon mal nachgeguckt?????????

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi Wolfgang,

 

Tobit passt zwar nicht so ganz hier rein aber ich betriebe selber Tobit.

Das Tobit InfoCenter (TIC) läuft im allgemeinen schon, oder?

Was passiert wenn du in einer Anwendung über die Tobit Faxware druckst?

Öffnet sich das fenster "Senden an" oder tut sich beim Tobit eigentlich nichts.

 

Im Club Tobit findest du einige gute artikel zu diesem Thema.

 

mfg

 

Tim84

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolfgang

 

kleiner Nachtrag.

Falls du im Club Tobit anleitungen suchst nimm zur neuinstallation der Druckertreiber den Artikel Q-100.663.

Falls dies nichts hilft mach eine Deinstallation und anschliessend eine neuinstallation nach Artikel Q-101.193.

 

Ich kenne das Problem leider nur unter XP (inkl SP1) in Verbindung mit Office 2003 Pro und Visual Studio.Net 2003.

Bei mir war die lösung bei der neuinstallation (Q-101.193) den Faxtreiber als standard Drucker zu setzen.

 

Welcher Version von TIC verwendest du denn?

 

mfg

 

Tim84

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...