Jump to content

cisco catalyst 2900 xl Flash formatiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo

ich habe durch einen dummen fehler bei einem cisco catalyst 2900 xl

 

den flash speicher formatiert!

 

und habe nun schon alles mögliche versucht das ding wieder zum laufen zu bekommen

 

habe auch schon eine firmen ware über xmodem wieder raufgespielt, und er startet dann auch wieder, aber finded keinen

ethernet controller mehr!

 

vielleicht kann mir einer von euch helfen

 

 

danke

jens

Link zu diesem Kommentar

erst mal vielen dank das du mir helfen willst

 

 

hier der

 

 

sh run:

 

 

 

 

Switch#sh run

Building configuration...

 

Current configuration:

!

version 11.2

no service pad

no service udp-small-servers

no service tcp-small-servers

!

hostname Switch

!

enable secret 5 $1$bEcZ$snGXWVym06Bd24CUe4TGz1

!

!

no cgmp

!

!

interface VLAN1

ip address 88.0.0.233 255.0.0.0

no ip route-cache

!

mac-address-table aging-time 4512592

snmp-server community private RW

snmp-server community public RO

--More-- snmp-server chassis-id 0x10

!

line con 0

exec-timeout 0 0

stopbits 1

line vty 0 4

login

line vty 5 9

login

!

end

 

Switch#

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hmm.. überlege.. rätsel...

wie fährst du auf der Büchse ein IOS?? Du benötigst ein CatOS. Date mal den Router auf ein CATOS up dann klappt es auch mit dem Nachbarn.:) Wie hast du es eigentlich geschafft den Switch starten zu lassen?? Ist mir gerade mal nicht verständlich. poste mal bitte ein sh version. Ich würde gerne mal wissen das du da rein gedonnert hast. Will das auch mal versuchen bei gelegenheit.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

keine ahnung was du da runter geladen hast. Poste doch mal dein sh version. Da bin ich mal gespannt.

Desweitern hast du einen Cisco Zugang wo du Software runter laden kannst also einen vollwertigen? Wenn ja schicke ich dir mal was du dir runter laden mußt. Wenn nicht du hast gesagt du hast noch einen 2 Switch da? Ist das auch ein 2900xl? Wenn ja lade dir da das Image per TFTP runter und spiele es mit xmodem auf den Catalyst drauf.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi @ all

 

Nun das IOS ist dafür verantwortlich das der Switch die Controller hochfährt. So also müßte er mir mitteilen welche Version ( Modell) er genau hat und ich könnte in der Firma nen IOS raussuchen was er brauchen kann. Und wenn gewünscht kann ich hier mal die Anleitung posten wie ich das bei uns immer machen muß wenn ich mal wieder zu fix war und der Reload vor dem Update kam ..... grins

[Edit]

alle weiteren Angebote "wegmoderiert"

zuschauer

[/Edit]

 

Mfg Sky

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...