Jump to content

ArcServe schließt automatisch beim anklicken von Job


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe wieder Probleme mit ArcServe2000.

 

Und zwar, ich kann nicht mehr auf meinen Sicherungs-Job zugreifen!

 

In der Jobwarteschlange sind zwei Jobs drin, einmal „DB Bereinigen“ und einmal „Sichern“.

Sobald ich auf dem Job „Sichern“ klicke dann schließt sich ArcServe einfach!! :(

 

Was kann das sein? Woran kann das denn lieben?

 

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

HLG

Geschrieben

Hi HLG !

Hast Du den Arcserve-Manager nur auf dem Server installiert oder auch auf einer WS ?

Wenn nur auf dem Server, dann installier den mal auf einer WS, ob der Fehler dann auch auftritt. Ich vermute mal, Du sitzt am Server und der Manager gibt auf - den Grund weiß ich allerdings auch (noch) nicht . :(

 

Irgendwas im Ereignisprotokoll ?

Geschrieben

Es ist auf einem Win2000Server installiert.

Ich habe ArcServe öfter mal neuinstallieren müssen, daher weiß ich jetzt nicht ob da SP drauf ist oder nicht. Anzeigen tut es schon mal nicht.

In der Ereignisanzeige habe nichts Auffälliges gefunden. (hast schon Windows- Ereignisanzeige gemeint, oder?)

 

Es hat jetzt die ganze Zeit gut funktioniert. Angefangen hat es jetzt mit der Meldung dass der Band voll sei. Beim nächsten Mal kam wieder die gleiche Meldung, allerdings schon nach 4%.

In der „Aktivitätsprotokoll“ stand drin, wie ich es vermutet habe, dass die Daten einfach angehängt werden sollen…

Aber bis jetzt habe ich so gehabt, dass der automatisch vor jede Sicherung formatiert.

Darauf hin wollte ich die Job-Einstellungen überprüfen. Und da passiert es:

Ich klicke auf dem Job (egal ob Linke- oder Rechtemaustaste), dann kommt die Sanduhr und nach 3-4 Sec. schließt ArcServe... :confused:

Geschrieben

Hallo,

 

ich gebe Dir einen guten Tipp:

 

Mach ein Update auf ARCserve v9 oder direkt auf ARCserve v11 (erscheint am 2. Februar).

 

ARCserve 2000 hat mich viele Nerven gekostet - seit v9 keine Probleme mehr.

 

Matze

Geschrieben

Danke für den Tipp,

 

aber ich glaube dass kommt nicht so leicht in frage bei uns.

Denn bei Software Updates schalten die Chefs auf Durchzug, zumindest bei mir ;)

 

Aber wenn wir schon dabei sind, weiß Du auch wie viel mich ein Update kosten würde?

 

Gruß

HLG

Geschrieben

Hallo,

 

den Preis kann ich dir nicht sagen - hängt davon ab, ob Du nur das Basisprogramm hast oder auch noch Agenten bzw. die Tape-Library-Option.

 

Aber ein Upgrade ist immer noch billiger als verlorene Daten...

 

Matze

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...