viki 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Hallo an Alle! :( Ich habe folgendes Problem... Ich habe bei einem Windows 2000 Server die Microsoft Data Access Objects deinstalliert und als ich sie dann wieder installieren wollte, kam folgende Meldung: Another application is currently using DAO files. Close all other applications. Als ich Windows dann im abgesicherten Modus gestartet habe, kam diese Fehlermeldung nicht mehr, aber bei der Installation kam nur eine Sanduhr, und DAO wurde nicht richtig installiert. :suspect: Wer kann mir dabei helfen? Meinen Dank im voraus. :wink2: Viktor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Versuchs mal mit der LAST KNOWN GOOD configuration! Würde ich halt probieren. Kann sein das es dir was nützt wahrscheinlich aber eh nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 18. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 Das ist leider zu spät, denn der Server wurde schon mehrere male rebootet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 18. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 18. September 2002 @viki, ich vermute mal, keine Sicherung vorhanden. Richtig? OK: Kläre mal, ob es Abhängigkeiten gibt zwischen den Diensten. reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 19. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. September 2002 Ich glaube zu wissen woran es liegt. Ich greife remote auf den Server drauf, es liegt anscheinen an der Freigabe IPC$ ( die defaul Freigabe). Diese Freigabe benutzt eine dll im Ordner DAO. Wenn ich die dll lösche, taucht sie sofort wieder auf. Da der Server sofort wieder feststellt, dass jemand remote zugreift. Man müsste sie evtl. lokal entfernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
reinersw 10 Geschrieben 19. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 19. September 2002 @viki, mir ist nicht ganz klar, was ein remoter Zugriff auf DAO eigentlich soll? Das sollte genauer geklärt werden. Vielleicht nochmal an alle, die Fragen stellen, die Bitte: Alles muss reingeschrieben werden wie die Maschinen arbeiten sollen Eine gute Antwort kommt nur mit ausreichend Infos. Nochmal: DAO ist eine Datenbank Schnittstelle, über die Anwendungen auf eine Access Datenbank zugreifen können. Remote Zugriffe kann ich mir z.B. vorstellen, dass über ein RAS von aussen zugegriffen werden soll. Ansonsten ist das doch nicht der Fall oder irre ich mich da? reinersw --------------------------------------- knapp daneben ist auch vorbei Zitieren Link zu diesem Kommentar
viki 10 Geschrieben 9. Oktober 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2002 Ich habe lange gesucht, hab es aber doch gefunden. Auf dieser Seite wird beschrieben wie man das DAO Problem lösen kann. :p http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;D43012 Danke für Eure Bemühungen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.