Jump to content

Absturz nach Desktop-Bild


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi !

Nachdem ein spielebegeisterter Sohn meiner Lebensgefährtin als "Gastnutzer" an meinem Computer war, komme ich nicht mehr an meine Dateien ran, denn: Zwar klappt alles als Gastnutzer, aber nach Wahl meiner eigentlichen Identität (mit Paßwort) läuft alles hoch, doch dann stürzt Windows nach Aufbau aller Desktopelemente (und offenbar Laden aller möglichen Programme) einfach so ab (und beginnt selbstständig den Neustart). Ich habe es mit verschiedenen Wiederherstellungszeitpunkten probiert, aber es ist immer das Gleiche. Als Folge meiner Bemühungen habe ich nur neue Administrator-Identitäten erzeugt, die auch lauffähig sind, aber ich komme nicht an meine Dateien (outlook, excel etc).

Bitte Hilfe ! :confused:

Link zu diesem Kommentar

Noch eine kleine Ergänzung: Im abgesicherten Modus klappt es (allerdings zB nicht mit den Excel Dateien, da da Makros drin sind, auf die er offenbar nicht zugreifen kann) - aber da laufen meine Videos nicht. Und ich habe keine Ahnung, wie der bewußte Sohn Treiber geladen haben könnte auf meine Identität, die Windows XP offenbar nicht mag (so mal eine Fehlmeldung), ohne mein Paßwort zu kennen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Original geschrieben von TPfanne

Als Folge meiner Bemühungen habe ich nur neue Administrator-Identitäten erzeugt, die auch lauffähig sind, aber ich komme nicht an meine Dateien (outlook, excel etc).

Bitte Hilfe ! :confused:

 

1.)

versuche dochmal den Benutzer "GAST" auf einen anderen Account zu Kopieren Arbeitsplatz --> rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Erweitert --> Benutzerprofile, dann kopierst Du das Profil auf einen funktionierenden Adminuser aber OBACHT Du überschreibst damit das Profil!! Am besten Du legst für diese Experiment einen Adminuser an. Währe ein versuch Wert?

 

2.)

Start --> Ausführen regedit eingeben

und mal da nachschauen was so gestartet wird:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und RunOnce

Link zu diesem Kommentar

:confused:

Danke :) für Eure Ideen bisher !

Leider scheint mir das mit dem Kopieren etwas zu riskant; irgendwie sind ja wohl alle Dateien, die unter "meine Dateien" sichtbar waren, durch mein Paßwort geschützt (verschlüsselt), oder ?

Riskiere ich nicht durch Überschreiben, alles für immer zu zerstören ?

Übrigens: Antwort eilt jetzt nicht mehr so, da ich - ich weiß auch nicht, wie - das System mit meinem Namen zum Laufen brachte (allerdings offenbar mit anderen Treibern, denn der Bildschirm hat einen großen schwarzen Rand) und jetzt komme ich auch an meine Dateien. Dafür treten plötzlich "Kompilierungsfehler" unter Visula Basic auf, jedesmal, wenn ich Word oder Excel starte. Na, die kann man ja immerhin wegklicken (wenn auch nicht dauerhaft beseitigen, oder ?).

Gruss und bis später !

Link zu diesem Kommentar

:)

Hi !

Nochmals Danke für Eure Vorschläge, wenn auch die Realisierung einiger davon mich eher unglücklich gemacht hätte.

Wie es das Chaosprinzip so wollte, hat nach stundenlangem Rumprobieren der Computer seine lästige Absturzangewohnheit abgelegt; entscheiden war anscheinend nicht der Wiederherstellungszeitpunkt, sondern das mehrmalige hoch und Runterfahren mit meiner Originalidentität im Safe Modus, glaube ich !

Thanx again !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...